Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Nutzung einer externen Festplatte?

bergfex1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe mir eine externe 2,5" Festplatte (WD  Elements).1TB gekauft um Dateien vom PC darauf zu speichern.Bei näherer Berachtung habe ich festgestellt, dass darauf schon 4 Funktionen vom 9.4.13 gespeichert sind:PDF Read Me, autorun, WD Smartware Pro Free Trial und autorun.Frage: Sind einige davon nützlich, wenn ja, wofür?Oder kann ich diese gefahrlos entfernen?

Gruß Werner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 bergfex1 „Nutzung einer externen Festplatte?“
Optionen

Das kannst Du bedenkenlos löschen und wenn Du das brauchst, findest Du das PDF-Handbuch und die Trial von WD-Smartware auch bei WD im Downloadbereich. So wie es draufsteht, ist das sowieso nur die Trial:

https://support.wdc.com/downloads.aspx?p=259&&lang=de

https://support-de.wd.com/app/products/product-detail/p/263#WD_downloads

https://support-de.wd.com/app/products/product-detail/p/1373#WD_downloads

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bergfex1 „Nutzung einer externen Festplatte?“
Optionen
Sind einige davon nützlich, wenn ja, wofür?

WD Smartware ist ein nützliches Backup-Programm.

bei Antwort benachrichtigen