Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Austausch Festplatte auf Laptop

Hugo21 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte bei meinem Laptop Acer Travel Mate P253 die Festplatte HDD Toshiba 500GB die mit einem Passwort gesperrt, was ich vergessen habe,austauschen gegen eine SSD San DiskPlus( Solid State Drive. es ist kein BS auf dem Laptop , ich möchte anschliesend Linux Mint installieren.  Was muß ich beachten. Mit freunlichen Grüßen und besten Dank voraus, Hugo

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Hugo21 „Austausch Festplatte auf Laptop“
Optionen
Was muß ich beachten.


Wenn der Plattenzugriff nicht im BIOS gesperrt wurde - nichts.

SSD rein - Mint von Stick booten und installieren - fertig.

Sonst vorher im BIOS das Passwort abschalten oder es hülfe ggf. noch diese Anleitung.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Hugo21 „Austausch Festplatte auf Laptop“
Optionen

Normalerweise nix.

https://geizhals.de/crucial-mx500-250gb-ct250mx500ssd1-a1745265.html?hloc=at&hloc=de

oder

https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

würde Ich da aber nehmen und definitiv nix von SanDisk.

Die verlinkten SSDs sind viel schneller und machen erheblich weniger Ärger.

Allgemein sollte man ne SSD ohne Cache nicht nehmen.

bei Antwort benachrichtigen