Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann

fbe / 17 Antworten / Baumansicht Nickles

Da ich das nicht glauben kann. Ist hier jemand der sich da besser auskennt als ich?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

https://de.wikipedia.org/wiki/Hoax

von nem technischen Idioten!

https://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc#Technik

das ändert nur ein janz janz großer Zauberer mit janz viel Voodoo!

Kein normales CD/DVD Laufwerk kann Blu-ray Discs lesen (schreiben) und da gibts auch keinen Workaround...

Da müßte man u.a. nen anderen Laser einbauen!

Um sich besser als du auszukennen ist wirklich nicht viel nötig...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

Das ist natürlich der absolute Schwachsinn!!

Wie soll ein Laser eines DVD-Laufwerkes auf einmal eine Blu-Ray mit 25 oder 50GB erzeugen oder lesen können?

Was möglich ist,

man kann z.B. mit solchen DVD,s echte Mini-Blu-Ray-Scheiben erzeugen, auf die dann ein HD-Film passt, da HD-Filme nicht komprimiert sein dürfen, sonst sind es keine HD-Filme mehr!

https://www.amazon.de/Verbatim-43667-Doppelschicht-Inkjet-bedruckbar/dp/B0014DCQG8/ref=sr_1_7?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=DVD+8GB&qid=1569960989&s=gateway&sr=8-7

Ich habe  das gemacht, als ich HD-Filme (Sky) noch auf DVD,s gebracht habe, bevor ich mein NAS einsetzte.

Das erstellen und  lesen dieser Mini-BluRay,s setzt natürlich wiederum einen Blu-Ray-Brenner voraus.

Also, vergiss so ein dämliches "Gequatsche" von so einem Spinner..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
triker fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

Das funktioniert nur nach dem Einbau eines Fluxkompensators....

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 triker „Das funktioniert nur nach dem Einbau eines Fluxkompensators....“
Optionen
Fluxkompensators....

... der war gut!!!! Lachend - Und wo kann man den kaufen??? Zwinkernd

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
triker winnigorny1 „... der war gut!!!! - Und wo kann man den kaufen???“
Optionen
Und wo kann man den kaufen???

Frag doch einfach Doc Brown :-)

einen defekten gibt es hier:

https://www.amazon.de/Zur%C3%83%C2%BCck-Zukunft-Replik-Flux-Kompensator-Unlimited/dp/B001M5PTQM/ref=sr_1_4?keywords=Fluxkompensator&qid=1570026923&sr=8-4

Hier gibts auch einen "Neuen"

https://traumshop.net/shop/sonstiges/fluxkompensator/

Übrigens nutzt der alleine nix, sondern zusätzlich einen Van der Graaf Generator!

Zitat: Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“ Zitat von Dr. "Doc" Emmett L. Brown

gruß t

Gesundheit konnte ich mir nicht kaufen... Deshalb habe ich fast keine mehr...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 triker „Frag doch einfach Doc Brown :- einen defekten gibt es hier: https://www.amazon.de/Zur C3 83 C2 ...“
Optionen
Wird ein Fluxkompensator auf Richtige Art


Kann man hier auch brauchen - schickes Spiel;-)

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 triker „Frag doch einfach Doc Brown :- einen defekten gibt es hier: https://www.amazon.de/Zur C3 83 C2 ...“
Optionen
Frag doch einfach Doc Brown

*grins* ..... Aber ganz schön saftige Preise. - Vor allem für den defekten im ersten Link. - Meinste, sowas kauft wirklich einer? - Will auch so eine schöne Lizenz zum Gelddrucken haben! Lachend

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Borlander fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

Mit einem Internet-Browser könnte das funktionieren.

(Mit dem rufst Du dann einen Online-Shop auf, bestellst ein ein BlueRay-Laufwerk und wenn der Postbote klingelt baust Du das DVD-Laufwerk aus und das BlueRay-Laufwerk ein...)

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Borlander „Mit einem Internet-Browser könnte das funktionieren. Mit dem rufst Du dann einen Online-Shop auf, bestellst ein ein ...“
Optionen

Man sollte wirklich am Ende des Jahres die beste Frage prämieren.

Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hjb andy11 „Man sollte wirklich am Ende des Jahres die beste Frage prämieren. Andy“
Optionen

Da bräuchte ich nicht lange zu überlegen, wem diese Ehre gebührt! :-)

Gendern ist, wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 hjb „Da bräuchte ich nicht lange zu überlegen, wem diese Ehre gebührt! :-“
Optionen

Wart ma ab. Noch ist die letzte Frage nicht gestellt und

die letzte Antwort nicht gegeben. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 hjb „Da bräuchte ich nicht lange zu überlegen, wem diese Ehre gebührt! :-“
Optionen

Bei genauer Betrachtung kommt dafür schon eine Hand voll in Betracht...Unschuldig

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hatterchen1 „Bei genauer Betrachtung kommt dafür schon eine Hand voll in Betracht...“
Optionen

Hi!

Ich hab so ein Ziehen in den Gelenken und wage daher eine Vorhersage: es kommt dieses Jahr noch eine "Schwierigste Frage der Welt" - und es wird dabei um das Umbenennen von >2k Bild- oder Musikdateien gehen.

So, und jetzt räume ich etwas auf und richte ein gemütliches Plätzchen ein. Der Meister soll sich hier schließlich wohlfühlen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Andreas42 „Hi! Ich hab so ein Ziehen in den Gelenken und wage daher eine Vorhersage: es kommt dieses Jahr noch eine Schwierigste Frage ...“
Optionen

Hi,

obwohl meine Glaskugel zum Polieren weg ist, würde ich Dir da zustimmen. Denn unser Freund und "Meister" kann das alles locker überbieten! Lächelnd

Gruß

h1

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen
Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software...

Dann frag' doch denjenigen einfach mal, wie die Software heißt und wo man sie bekommen kann.

Dann wirst Du ja sehen, wie viel dessen Aussage wert ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Nur eine Frage: Mir hat jemand erzählt es gebe eine Software mit der man ein normales CD/DVD Laufwerk auf BlueRay bringen kann“
Optionen

Die Software heisst Firefox/Edge uswusf.

Dort lassen sich dann BD-Laufwerke ordern und statt des DVD einbauen. Der analoge Weg führt in einen einschlägig für solche Produkte bekannte Läden.

Die Arbeit des Tauschens bleibt natürlich dennoch am User hängen - ein echtes NoGo;-)

So ganz gelogen ist die Aussage ergo nicht.

Die Hitech-Variante wäre natürlich das zusätzliche Einbauen oder Tauschen der Linse für BD nebst Flashen der Laufwerks-Firmware, um die Linse überhaupt nutzen zu können.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_189916 „Die Software heisst Firefox/Edge uswusf. Dort lassen sich dann BD-Laufwerke ordern und statt des DVD einbauen. Der analoge ...“
Optionen

Linse/Laser ist natürlich immer eine Einheit und das gesamte Modul schimpft sich Laser-Abtastsystem:

https://germering.feg.de/RepairCafe/wp-content/uploads/2017/04/Reparatur_CD-DVD-Player-red.pdf

bei Antwort benachrichtigen