Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

DVD Laufwerk öffnet nicht mehr

bachiru / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

An meinem Asus E772g öffnet das Laufwerk nicht mehr.

Habe ich durch einen Treiber die Möglichkeit das Laufwerk zu öffnen?

Das Laufwerk wird auch in der Systemsteuerung angezeigt ohne Fehler.

Habe schon mit einer Nadel versucht das Laufwerk zu öffnen, es blinkt aber nur....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 bachiru „DVD Laufwerk öffnet nicht mehr“
Optionen
Habe schon mit einer Nadel versucht das Laufwerk zu öffnen, es blinkt aber nur....

und im ausgeschaltenen Zustand?

bei Antwort benachrichtigen
bachiru gelöscht_327925 „und im ausgeschaltenen Zustand?“
Optionen

Das ich da nicht drauf gekommen bin. Da lässt es sich mit der Notfunktion öffnen. 

Was kann ich jetzt tun das es sich normal im angeschalteten Zustand öffnen lässt?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 bachiru „Das ich da nicht drauf gekommen bin. Da lässt es sich mit der Notfunktion öffnen. Was kann ich jetzt tun das es sich ...“
Optionen

Ohne Erfahrung *imho* nicht sehr viel.

Mehrmals öffnen-schliessen und hoffen, dass es danach mit Strom auch wieder geht und dann öfters benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 bachiru „DVD Laufwerk öffnet nicht mehr“
Optionen

Ein Asus E772g gibts nicht!

Aspire E5-772G???

https://hddcaddy.eu/acer-aspire-e5-772-series-hdd-caddy/

https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2%7E9514_DVD-Brenner

https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_3%7E9514_DVD-Brenner

Da ist der Brenner halt hin und bei jeder Kiste kann man mehr oder auch weniger schwierig den Brenner gegen einen neuen tauschen und da muß man nur die Bauhöhe wissen.

Wenn man aber schon Asus mit Acer verwechselt nimmt man natürlich das:

https://geizhals.de/?cat=dvdramext&xf=9514_DVD-Brenner

und gut ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327925 Alpha13 „Ein Asus E772g gibts nicht! Aspire E5-772G??? https://hddcaddy.eu/acer-aspire-e5-772-series-hdd-caddy/ ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_327925 „https://nickles.de/thread_cache/539077779.html _pc“
Optionen

https://www.youtube.com/watch?v=eyjLfwdjzcU

Da läuft der Tausch des Brenners relativ leicht, 2 linke Hände darf man natürlich nicht haben!

http://www.acer-userforum.de/threads/dvd-laufwerk-gegen-festplatte-tauschen.55386/

Da läuft jeder 12,7 mm hohe SATA Brenner!

https://geizhals.de/?cat=dvdram&xf=5011_2%7E9514_DVD-Brenner

Die Blende muß da natürlich vom alten auf den neuen Brenner montiert werden, wie hier im Video zu sehen:

https://hddcaddy.eu/acer-aspire-e5-772-series-hdd-caddy/

bei Antwort benachrichtigen