Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Versehentlich Systemfestplatte partitioniert

Eisenvater / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Community,

Habe gerade bei GParted einen falschen Klick gemacht und statt der Wechselfestplatte die Systemplatte partitioniert. Ich hatte mich noch über die Kapazität gewundert, dann aber bereits auf "Apply" geklickt.

Da ja lediglich die Partitionstabelle umgeschrieben wurde, müssten ja alle Daten noch vorhanden sein. Kann ich das System wiederherstellen? Also nicht nur Daten retten, sondern das System bootfähig wiederherstellen inkl. MBR?

Es handelt sich um Win7 auf einer SSD.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Eisenvater „Versehentlich Systemfestplatte partitioniert“
Optionen
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Eisenvater lexlegis „https://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE“
Optionen

Puh, Danke, hat geklappt. TestDisk ist ja auf der GParted Disc dabei - wie praktisch!

bei Antwort benachrichtigen