Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

ISO Dateien passen nicht auf USB Stick obwohl Platz vorhanden

fbe / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich wollte die 2 W10 ISO Dateien 17763.1 X64 DE HOME.ISO und 17763.1 X64 DE HOME+.ISO auf meinen Bootstick kopieren. Obwohl genügend Platz auf dem Stick vorhanden ist:

Kommt diese Meldung:

Ist das ein Update Bug?

Weiß jemand wozu die Datei 17763.1 X64 DE KOME+.ISO gut ist?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 fbe „ISO Dateien passen nicht auf USB Stick obwohl Platz vorhanden“
Optionen
Dateien dürfen max. bis zu 4 GiB − 1 Byte (= 4.294.967.295 Byte) groß werden. Diese Grenze ist eine Folge des nur 4 Byte breiten Feldes für die Dateigröße in der Directory-Tabelle.

Solltest du nach 17 Jahren (bei Nickles.de) eigentlich wissen!

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table#FAT32

bei Antwort benachrichtigen
fbe VC1541 „Solltest du nach 17 Jahren bei Nickles.de eigentlich wissen! Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/File_Allocation_Table ...“
Optionen

Mea Culpa, da hab ich garnicht dran gedacht. Ich werde langsam vergesslich :-(

Ich möchte W10 auf einer freien Platte clean installieren brauche ich dafür die Datei 17763.1 X64 DE KOME+.ISO?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 fbe „Mea Culpa, da hab ich garnicht dran gedacht. Ich werde langsam vergesslich :- Ich möchte W10 auf einer freien Platte clean ...“
Optionen

Du brauchst die ISO, die hier zum Download bereitgestellt wird.

Es gibt nur die Unterscheidung von 32 und 64 Bit. Die ISOs enthalten sowohl HOME als auch PROF.

https://winfuture.de/downloadvorschalt,3891.html

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fbe mawe2 „Du brauchst die ISO, die hier zum Download bereitgestellt wird. Es gibt nur die Unterscheidung von 32 und 64 Bit. Die ISOs ...“
Optionen

Hallo mawe2,

Ich wollte die X64 *.ISO Datei vom Bootstick installeren. Geht nicht weil die Platte MBR Format hat obwohl ich die Platte aus dem W10 Setup Menü formatiert habe. Über die Datenträgerverwaltung wollte ich die Platte nach GPT umwandeln, geht auch nicht weil der Eintrag in der Datenträgerverwaltung "ausgegraut" ist.

Ich habe es dann mit Diskpart versucht:

Was habe ich da falsch gemacht?

Wie kann ich die Platte nach GPT umwandeln?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_327595 fbe „Hallo mawe2, Ich wollte die X64 .ISO Datei vom Bootstick installeren. Geht nicht weil die Platte MBR Format hat obwohl ich ...“
Optionen

Versuche mal incl. clean.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fbe „Hallo mawe2, Ich wollte die X64 .ISO Datei vom Bootstick installeren. Geht nicht weil die Platte MBR Format hat obwohl ich ...“
Optionen

Muss das Ding überhaupt GPT-formatiert sein?

Die Laufwerke sind nicht grösser als 2TB und wenn, dann liegt der Hund vermutlich eher im UEFI statt MBR-Modus des BIOS:

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/loesung-windows-kann-auf-dem-datentraeger-nicht-installiert-werden-gpt-mbr-so-geht-s-doch/

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/windows/hardware/dn938372(v=vs.85).aspx

Für das Kopieren der ISO auf Stick würde ich Rufus nehmen.

https://www.youtube.com/watch?v=vmFhB1-X-PQ

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_189916 „Muss das Ding überhaupt GPT-formatiert sein? Die Laufwerke sind nicht grösser als 2TB und wenn, dann liegt der Hund ...“
Optionen

Wenn du einen Windows Boot Stick erstellen möchtest, nimm rufus. Geht damit sehr einfach. Du musst nur wissen, ob der PC, auf dem Windows 10 drauf soll UEFI, oder BIOS verwendet.

Ich habe mir vor einigen Tagen auch einen Boot Stick mit rufus erstellt, aber bei den Einstelllungen nicht aufgepasst. Da ist ein Stick mit UEFI + GPT erstellt worden, welcher auf meinem alten T410 nicht gebootet hat. Logisch.

Dann habe ich den Spaß noch mal gemacht und beim Erstellen in rufus MBR ausgewählt. Nun konnte ich von dem Stick booten.

Grüße ff 

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 fishermans-friend „Wenn du einen Windows Boot Stick erstellen möchtest, nimm rufus. Geht damit sehr einfach. Du musst nur wissen, ob der PC, ...“
Optionen
Wenn du einen Windows Boot Stick erstellen möchtest, nimm rufus. Geht damit sehr einfach. Du musst nur wissen, ob der PC, auf dem Windows 10 drauf soll UEFI, oder BIOS verwendet.


Weeß ich doch;-)

Vermutlich meintest Du ohnehin fbe und hast Dein Posting lediglich falschverkehrt druntergebammelt...

bei Antwort benachrichtigen
fishermans-friend gelöscht_189916 „Weeß ich doch - Vermutlich meintest Du ohnehin fbe und hast Dein Posting lediglich falschverkehrt druntergebammelt...“
Optionen

Brüllend Mist, danke dir. Ich bin beim Posten aus dem Board gekickt worden und musste mich neu anmelden. Dabei bin ich wahrscheinlich in den Threads verrutscht. Nochmal sorry!

Grüße ff

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
fbe gelöscht_189916 „Muss das Ding überhaupt GPT-formatiert sein? Die Laufwerke sind nicht grösser als 2TB und wenn, dann liegt der Hund ...“
Optionen
Für das Kopieren der ISO auf Stick würde ich Rufus nehmen.

Ich einen Bootstick wie ich den erstellt habe weiß ich nicht mehr.

Trotzdem konnte ich damit W10 installieren.

fbe

bei Antwort benachrichtigen