Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Festplatte Server

greatM / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte gern wissen auf was ich bei der Suche nach einer Server-Festplatte achten sollte.

Vielen Dank.

MfG

greatM

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 greatM „Festplatte Server“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
greatM Alpha13 „https://www.heise.de/ct/hotline/FAQ-Festplatten-fuer-NAS-2737380.html 24/7 ist da schon Mindestvoraussetzung.“
Optionen

Danke für die Informationen. Lese ich mir jetzt durch...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander greatM „Festplatte Server“
Optionen
Server-Festplatte

Um welche Art von Server geht es hier denn?

Bei einem Datenbankserver hast Du andere Anforderungen als bei bei einem reinen Archivspeichersystem.

bei Antwort benachrichtigen
greatM Borlander „Um welche Art von Server geht es hier denn? Bei einem Datenbankserver hast Du andere Anforderungen als bei bei einem ...“
Optionen

Archivspeichersystem - Sicherung von Dateien und vielleicht 10-20 Mal im Jahr als Zwischenspeicher zum Abruf von Dateien.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander greatM „Archivspeichersystem - Sicherung von Dateien und vielleicht 10-20 Mal im Jahr als Zwischenspeicher zum Abruf von Dateien.“
Optionen

Also wenn die dauerhaft laufen, dann könnte ein Blick auf die Leitungsaufnahme relevant sein.

Sollen die Platten in ein NAS? Schadet dann im Zweifelsfall auch nicht einen Blick auf die Kompatiblitätsliste des Herstellers zu werfen.

bei Antwort benachrichtigen