Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Magnet auf HDD-Kabel gefährlich?

Waldo311 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe vorhin einige kleine Magneten auf den Schreibtisch gelegt. Nach ein paar Minuten sah ich, dass ein Magnet an dem USB-Kabel einer externen 2,5" HDD angedockt hatte. Die Festplatte war nicht angeschlossen, der Magnet hat die Größe einer 1-Euro-Münze (für Magnettafel).

Kann das Datenverlust zur Folge haben oder war das harmlos? Kann ich die Platte ungefährdet wieder an den PC anhängen?

Vielen Dank...

bei Antwort benachrichtigen
VC1541 Waldo311 „Magnet auf HDD-Kabel gefährlich?“
Optionen

Mach dir keinen Kopf. Da ist nix passiert. So viel Gauss hat ein Permanentmagnet für Magnettafeln nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Waldo311 VC1541 „Mach dir keinen Kopf. Da ist nix passiert. So viel Gauss hat ein Permanentmagnet für Magnettafeln nicht.“
Optionen

Danke, gut zu wissen!

bei Antwort benachrichtigen