Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Festplatte ist verschwunden

ritrei / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe folgendes Problem: Habe heute meinen PC eingeschaltet und mu?te feststellen, dass Einige Partitionen fehlen und das ohne irgend welche Handlungen von mir, bin dann in die Datentr?gerverwaltung gegangen und hier werden vier Partitionen angezeigt von oben mit einem roten Punkt mit wei?em X drinnen im unteren Feld steht dieser rote Punkt dahinter Fehlend und Dynamisch
bei den vier folgenden Partionen steht in den Feldern die Gr??e in GB und Fehler.
brauche dringend und schnell Tipps, sind die Steuerdaten von uns und den Kindern drauf.
Danke im Vorraus

MfG. R.Ritter

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 ritrei „Festplatte ist verschwunden“
Optionen

Hi,

grundsätzlich scheint Dir bei der Partitionierung der Platte da ein Fehler unterlaufen zu sein. Diese Problematik wird hier:

http://www.borncity.com/blog/2012/06/29/vorsicht-partitionierungsfalle-bei-windows-8/

ganz gut beschrieben; auch Maßnahmen zur Beseitigung sind da zu finden.

Für das Sichern der für Dich wichtigen Daten, sollte man am besten ein Linux-Live-System benutzen und dann dort mit den Werkzeugen wie z.B. PhotoRec die entsprechenden Partitionen kopieren.

Grundsätzlich sollte man von allen wichtigen Daten regelmäßig Backups erstellen.

Gruß

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Greif 72 „Hi, grundsätzlich scheint Dir bei der Partitionierung der Platte da ein Fehler unterlaufen zu sein. Diese Problematik wird ...“
Optionen
Grundsätzlich sollte man von allen wichtigen Daten regelmäßig Backups erstellen.

Und ganz wichtige Sachen druckt man sich aus und heftet die in einem Ordner ab!

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 ritrei „Festplatte ist verschwunden“
Optionen

Du musst die Platte aus dem PC ausbauen und in einen anderen PC einbauen. Dann mit eine Recovery Programm die Platte auslesen um die Daten zu retten.

Alles andere bringt die Daten nicht wieder her. Hier mit kannst Du die Platte auslesen. Ist das Ergebnis  das was Du suchst musst Du leider bezahlen. Das Programm kostet 39€

Hier noch günstiger.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen