Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

SSD klonen?

Geno1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe sehr günstig ein Lenovo T410 von einem Bekannten bekommen, will da jetzt eine 
Samsung 750 EVO einbauen und BS und Daten von meinem T510 übertragen.

Ich bin mir etwas unsicher: Soll ich die jetzt mit dem Tool von ATI klonen oder mit der entsprechenden Samsung Software übertragen.

Da taucht eine Frage auf: Wo finde ich die Software von Samsung? Im Lieferumfang der 
750 EVO ist sie meines wissens nicht enthalten.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301121 Geno1 „SSD klonen?“
Optionen
Wo finde ich die Software von Samsung?

http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273

Anleitung:

http://www.samsung.com/semiconductor/minisite/ssd/downloads/software/Samsung_SSD_Data_Migration_User_Manual_v30_GER.pdf

Wenn beide SSD von Samsung, dann nimm das; habe ich schon zweimal ohne Probleme gemacht.

Grüße, Michael

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_301121 „http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273 Anleitung: ...“
Optionen

Danke für die Links.

Ja, beide sind von Samung. Die alte ist eine 850 EVO, und die neue eine 750 EVO

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 gelöscht_301121 „http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1075273 Anleitung: ...“
Optionen

Michael, noch eine Frage. Was muss ich denn jetzt herunterladen?

Die "Magicians Software for Consumers" ?

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen
Alles sicher Geno1 „Michael, noch eine Frage. Was muss ich denn jetzt herunterladen? Die Magicians Software for Consumers ? Gruß Egon“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Alles sicher „Hallo Egon, zum klonen Du musst Data Migration herunterladen. ...“
Optionen

Danke, habe ich gemacht. Mehr als schiefgehen kann es ja nichtStirnrunzelnd

Gruß Egon

bei Antwort benachrichtigen