Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Neuinstallation von Win7_32 gelingt nicht,

Nikolaus99 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

da „Windows auf dem Datenträger nicht installiert werden kann. Der ausgewählte Datenträger entspricht dem GPT-Partitionsstil.“

Wie lassen sich die neuformatierten Partitionen effektiv von GPT auf den MBR-Partitionsstil umstellen, damit die Neuinstallation von Win7_32 gelingt ?
Die Empfehlungen auf Google habe ich probiert, aber sie haben mir nicht weiterhelfen können.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nikolaus99 „Neuinstallation von Win7_32 gelingt nicht,“
Optionen

Das geht über die Eingabeaufforderung (die bekommst du nachdem du den Rechner mit der Installations-DVD gestartet hast mit Shift + F10) mit diskpart:

http://stepcoder.com/Articles/10067/convert-gpt-drive-into-mbr-using-command-prompt-cmd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Nikolaus99 mi~we „Das geht über die Eingabeaufforderung die bekommst du nachdem du den Rechner mit der Installations-DVD gestartet hast mit ...“
Optionen

Hallo mi~we,

vielen Dank für deinen Hinweis. Dieser Beitrag hat mir optimal und schnell weiter geholfen. So konnte ich jetzt fix Win7 neu installieren. (Wieder einmal hat sich gezeigt, dass auch über bei Google ganz vorne angezeigte Artikel ziemlich viel bla-bla verbreitet werden kann.)

Thanks. Nick

bei Antwort benachrichtigen