Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte

Pascal Trunz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Sehr geehrte User

Ich habe letztes Jahr einen QNAP NAS Server gekauft und habe eine Festplatte von meinem Computer eingebaut er nahm sie aber nicht an. Als ich sie wieder als Externe Festplatte auf einen Computer nehmen wollte ging auch nichts mehr. Habe ich die Festplatte somit geschlissen?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
nightfire Pascal Trunz „Festplatte“
Optionen

Hallo Pascal,

hast du mal versucht die Festplatte zu formatieren, nachdem du die Festplatte ins NAS eingebaut hast bzw. diese an den Computer angeschlossen hast?

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz nightfire „Hallo Pascal, hast du mal versucht die Festplatte zu formatieren, nachdem du die Festplatte ins NAS eingebaut hast bzw. ...“
Optionen

Hallo nightfire

Die Festplatte möcht ich nicht formatieren weil dort noch Daten drauf sind.

Gruss

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Pascal Trunz „Hallo nightfire Die Festplatte möcht ich nicht formatieren weil dort noch Daten drauf sind. Gruss“
Optionen

Hallo Pascal,

versuche zuerst mit einem Recoverytool wie z.B. Parted Magic deine Daten auf einen anderen Datenträger zu kopieren. Nach erfolgreicher Datenrettung kannst Du dann die Festplatte versuchen neu zu formatieren. Ich würde es zuerst mit Freewaretools versuchen die Daten zu retten wie z.B.: Parted Magic(linuxlastiger), PCWelt Notfall-System(windowslastiger), EaseUs backup &recovery (Freeware rettet nur bis zu 1 GB) etc.

Gruß Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Pascal Trunz Greif 72 „Hallo Pascal, versuche zuerst mit einem Recoverytool wie z.B. Parted Magic deine Daten auf einen anderen Datenträger zu ...“
Optionen

Hallo Greif 72

Danke für die Link angaben.

gruss

Pascal

bei Antwort benachrichtigen