Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

USB-Stick 3.0 formatieren

gelöscht_316041 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe mir einen Intenso USB-Stick 3.0 64 GB angeschafft. Nun würde ich gerne wissen, welche Formatierung besser ist, die exFat-Formatierung oder die Formatierung in NTFS ?

Die exFat wird zwar unter Windows 10 als Standard angegeben, aber das muss ja nicht unbedingt etwas heißen...

Zumal ich gehört habe, dass das Format exFat unter Linux nicht laufen soll - kann das sein?

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen
Fratercula gelöscht_316041 „USB-Stick 3.0 formatieren“
Optionen

Das kann nicht sein, denn: exFAT unter Linux

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 gelöscht_316041 „USB-Stick 3.0 formatieren“
Optionen

exFat läuft an vielen Geräten nicht, z-B. TV

Entweder NTFS oder FAt32 formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_316041 „USB-Stick 3.0 formatieren“
Optionen

https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT

Da nimmt man definitiv NTFS!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Alpha13 „https://wiki.ubuntuusers.de/exFAT Da nimmt man definitiv NTFS!“
Optionen

@ Alpha13 und @ IT-Lok:

Danke, dann hab ich die Informationen, die ich brauche.

Gruß, Karl

bei Antwort benachrichtigen