Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Gibt es eine Alternative zu herkömmlichen Festplatten außer SSD ?“
Optionen

velociraptor im RAID Level LachendCool

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „velociraptor im RAID Level“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „https://www.youtube.com/watch?v M86SUSp4FzA“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Schluchtenjodler „Noch besser ist: ...“
Optionen

Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, was rauchst Du da gerade?

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 gelöscht_238890 „Irgendwie kann ich Dir nicht ganz folgen, was rauchst Du da gerade?“
Optionen

Egal was es ist, ich will auch was davon. :D

Jodl, is klar 10k bzw. 15k u/min, dann gehen dir erstmal die Lauschlappen flöten bei dem Radau, den die Platten machen und wirklich schnell sind die auch nicht, im Vergleich zu einer SSD.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler olliver1977 „Egal was es ist, ich will auch was davon. :D Jodl, is klar 10k ...“
Optionen

Die machen überhaupt keinen Radau.......Unentschlossen

Das ist es ja. Ruhig wie ne schnurrende Katze und schnell wie sonst was.

http://www.ebay.de/itm/261784167866?_trksid=p2055119.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Könnt Euch ja mal eine 2,5 zoll besorgen. Oder gleich 2 und dann im Raid !Cool

Lachend

https://www.youtube.com/watch?v=OCJ79NQuaQk

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Schluchtenjodler „Die machen überhaupt keinen Radau....... Das ist es ja. Ruhig wie ...“
Optionen
Die machen überhaupt keinen Radau.......

Bei wahlfreien Zugriffen produzieren die 15K Platten eine recht kernig sägende Soundkulisse. Um das überhören zu können brauchst Du schon mindestens einen Kapselgehörschutz.

Der Spin-Up ist auch deutlich wahrnehmbar und verzögert neben dem Device-Scan vom SAS-Controller den Bootvorgang auf ggf. mehr als die doppelte Dauer von einem System mit SSD…

bei Antwort benachrichtigen
olliver1977 Schluchtenjodler „Die machen überhaupt keinen Radau....... Das ist es ja. Ruhig wie ...“
Optionen
Die machen überhaupt keinen Radau.......

Dann schalte mal dein Hörgerät ein.

Zu meinem Bedauern stell ich fest, dass du nichts hinterlässt. Und was du sagst,ist nutzlos wie die Hoden vom Papst
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Noch besser ist: ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „https://www.youtube.com/watch?v KVjeheaFfsM“
Optionen

Erst ausprobieren dann schreiben....Cool

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Schluchtenjodler „Gibt es eine Alternative zu herkömmlichen Festplatten außer SSD ?“
Optionen

Und jetzt meinst du, du hättest den Stein der Weisen entdeckt?

Sowas hatten andere schon lange vor deiner Zeit...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 luttyy „Und jetzt meinst du, du hättest den Stein der Weisen entdeckt? ...“
Optionen

und nicht zu vergessen, die meisten sind gebraucht, sie haben schnittstellen, die schluchtenjodler nicht hat (oder doch?), und der ganze rotz ist immer noch deutlich langsamer als eine ssd.

willst du schneller als ssd, nimm 2 ssd im raid!

nur für schluchtenjodler ein video (alle anderen dürfen nicht gucken!):

https://www.youtube.com/watch?v=eULFf6F5Ri8

das beantwortet jetzt hoffentlich alle fragen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler giana0212 „und nicht zu vergessen, die meisten sind gebraucht, sie haben ...“
Optionen

einfach nur genial der Test mit 24 SSD. Der Stromverbrauch ist natürlich hoch.Lachend

Dann gehört die Festplatte mit Drehteilen wohl endgültig der Vergangenheit an.......Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „einfach nur genial der Test mit 24 SSD. Der Stromverbrauch ist ...“
Optionen

Bloß wohin mit all dem alten Zeug...?Verschlossen

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Schluchtenjodler „Bloß wohin mit all dem alten Zeug...?“
Optionen

kommt drauf an, wie alt dein altes zeug ist. tonne?

soviel verbraucht das gar nicht. bei voll-last nehmen 24 ssds heute wahrscheinlich 100watt.

im leerlauf 20watt. der dort gebaute rechner verbrät nur so viel.

fallls nicht gemerkt, das video ist schon 4 jahre alt und totaler kult.

willste noch eins sehen?

https://www.youtube.com/watch?v=9VccRUdQDCk

regrunner schätze ich sehr, tolle lehrvideos. aber einen hau hat er trotzdem. wie gesagt, sehr geile sau.

ich halte meinen alten scheiß auch in ehren, nutze mein 12 jahre altes powerbook immer noch für musikverwaltung und zur photo-archivierung. youtube kriegt er nicht mehr ruckelfrei hin, sonst würde ich den für alles nutzen. sieht immer noch aus wie neu.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler giana0212 „kommt drauf an, wie alt dein altes zeug ist. tonne? soviel ...“
Optionen

Du ich hab meinen Pentium 4 auch noch. Mit XP. CoolUnd läufta auch. Bin am überlegen ob ich da nicht auch ne SSD IDE dran klemme......

Ich finde es gut, daß Apple mit seinen neuen Rechnern den Markt mal aufgemischt hat.

Mit SSD und mittlerweile auch mssd. Also noch eine Nr. kleiner.

Sonst hätten die Hersteller der Festplatten die Leute noch jahrelang verarscht. Verschlossen

So ähnlich war es ja auch damals mit den Kassetten und dann kamen die CD's.

Und nun die USB Sticks. Hast du eigentlich noch was auf CD ?

Also bei mir wird es weniger.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Schluchtenjodler „Du ich hab meinen Pentium 4 auch noch. Mit XP. Und läufta auch. ...“
Optionen

kaufe immer noch audio-cds. der mac ist noch ein powermac, also altes eisen mit der schönen itunes-version. die alten pcs verschenke ich immer alle, die 1kern-rechner rüste ich mindestens auf dual-core auf und die alten mainboards haue ich in die tonne.

zum surfen und system up-to-date braucht man 2 kerne und 2 gb ram. ide-ssd ist so teuer, das du ein mainboard mit dual-core und 2gb mit sata-ssd dafür bekommst, ist aber gleich viel viel schneller.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler giana0212 „kaufe immer noch audio-cds. der mac ist noch ein powermac, also ...“
Optionen

1. Lad dir Mozilla als Browser

2. Gehe auf Extras Add Ons u.s.w......

3. Suche nach Youtube Video and Audio Downloader.

4. Youtube Unblocker

etc.....

Und dann brauchst du dir nie mehr was kaufen. Natürlich die Zeit zum runter laden verbraucht Strom....sollte aber im Rahmen bleiben denke ich mal....

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Schluchtenjodler „Bloß wohin mit all dem alten Zeug...?“
Optionen
Bloß wohin mit all dem alten Zeug...?

In der Pfeife rauchen?

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler gelöscht_238890 „In der Pfeife rauchen?“
Optionen

Ne besser. Man baut die Platten aus einander und verwendet die Magnete als Papierhalter

verwenden oder Schraubenhalter verwenden. Oder sonst was........

Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=w7kKOpUGjnQ

Lachend

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Schluchtenjodler „Ne besser. Man baut die Platten aus einander und verwendet die ...“
Optionen

Vorsicht bitte, die sind zwar nicht so stark* wie Samarium-Kobalt oder Nedym-Eisen,
habe mich aber an Festplattenmagneten schon gezwickt.

Wenn die unerwartet zusammenklacken kann es schon mal einen winzigen,
kaum erkennbaren blauen Fleck geben.

* Ungelogen die letzten beiden genannten Typen sollen noch heftiger sein als
Festplattenmagnete!

?

Obwohl die Festplattenmagnete gehen locker durch die Maus an der Hand,
soll bedeuten der untere bleibt kleben.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Xdata „Vorsicht bitte, die sind zwar nicht so stark wie Samarium-Kobalt ...“
Optionen

Genau zum raus ziehen von Eisenspähnen oder in der alternativen Medizin,

Magnettherapie.....u.s.w.......soll die Durchblutung anregen.Lachend

https://www.youtube.com/results?search_query=magnettherapie

bei Antwort benachrichtigen
Xdata Schluchtenjodler „Genau zum raus ziehen von Eisenspähnen oder in der alternativen ...“
Optionen

Aber falls Du doch mal an eine(n) Raptor oder so rankommst,
Bitte nicht wegen der Magnete aufmachen ..
sondern mit einer preiswerten SSD vergleichen und berichtenZwinkernd.

Die Magnete gibt es glaube ich auch zu kaufen.

Sehe gerade Daten per Magnet entfernen ..
Das geht nicht.

Habe das mal mit einem Lausprechermagneten getestet.
-- Alles war noch drauf, hat die Festplatte nicht beindruckt .......

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Xdata „Aber falls Du doch mal an eine n Raptor oder so rankommst, Bitte ...“
Optionen

Die velociraptors haben 5 Jahre Herstellergarantie.............,.

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Ne besser. Man baut die Platten aus einander und verwendet die ...“
Optionen

Aber das ist auch nicht sicher genug.....

https://www.youtube.com/watch?v=6KuWFsjN1Yk

Cool

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Aber das ist auch nicht sicher genug..... ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Schluchtenjodler „An Alle die es mal probieren wollen ! ...“
Optionen

braucgst du nicht testen. schon die schnittstelle ist langsamer.

außerdem lade ich keine videos mehr runter. dafür habe ich ja das internet. komme jederzeit an alles ran. medien wie informationen. allein die datenbanken für elektronik. ein traum. die europäer wollten mal eine konkurrenz zu google erschaffen und haben 10 millionen bereitgestellt. eine konkurrenz zu google kostet aber ca 100 milliarden. so funktioniert das nicht.

1 beispiel: win7 mit ie und bing. suche nach firefox. die ersten 3 treffer installieren malware wie ask-toolbar und so. erst dann kommt mozilla.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler giana0212 „braucgst du nicht testen. schon die schnittstelle ist langsamer. ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieses Posting wurde gelöscht, weil es gegen die Boardregeln verstoßen hat. Die Regeln zum Mitmachen können in den Nickles Regeln nachgelesen werden. Mehr Information warum das Posting gelöscht wurde, gibt es hier.
giana0212 Schluchtenjodler „Dieser Beitrag ist gelöscht.“
Optionen

nokia gibts schon wieder. netzwerkausrüster, bauen tablets und ab 2019 oder so auch wieder handys

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „nokia gibts schon wieder. netzwerkausrüster, bauen tablets und ab ...“
Optionen

http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia#Ab_2013

Die Netzwerk- und Telekommunikationstechnik wurde nie nicht verkauft  (Nokia hat den Siemens-Anteil sogar aufgekauft und der Verein existiert seit 2007 und sehr bald wird Alcatel eingekauft) und das die noch einmal Handys herstellen werden glauben nur absolut Ahnungsfreie und das wird aus vielen Gründen definitiv nicht passieren...

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „http://de.wikipedia.org/wiki/Nokia Ab_2013 Die Netzwerk- und ...“
Optionen

ist im kaufvertrag so vereinbahrt worden, das nokia für eine mögliche handyproduktion eine sperrfrist einhält. die dauer weiss ich nicht mehr, handys bauen die ganz sicher wieder. verkauft wurde nur die handysparte incl nutzungsrecht der marke nokia für einen bestimmten zeitraum.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 giana0212 „ist im kaufvertrag so vereinbahrt worden, das nokia für eine ...“
Optionen

http://www.inside-handy.de/news/34966-nokia-supreme-bilder-eines-getarnten-smartphones-von-nokia-aufgetaucht

Chinesische Scheißhaus Propaganda...

Die Nokia Handysparte existiert bis auf Reste definitiv nicht mehr und vor allem wurden alle Patente verkauft!

Es könnte 2017 ein China Handy geben, auf dem Nokia drauf steht und nix oder fast nix von Nokia in welcher Weise auch immer drin ist...

http://www.talkandroid.com/237556-sony-may-exit-the-smartphone-and-television-market-to-increase-profits/

Bei Sony läuten die Totenglocken übrigens auch schon!

bei Antwort benachrichtigen
giana0212 Alpha13 „http://www.inside-handy.de/news/34966-nokia-supreme-bilder-eines- ...“
Optionen

der erste link sieht nach einem fake aus. auf dem bild sieht man eine mischung aus meizu mx4 pro und elephone oder dakele, also ein chinaphone, das ein bisschen wie apple aussieht. die dinger gibts in china in hunderten variationen. und das meizu mx4/mx4pro ist ein hochpreisiges markenhandy, das es in china schon länger gibt. meizu ist in china ein nobelhersteller mit gutem ruf. das mx4 kostet rund 400€ und das pro ca 560€. das pro war das erste handy auf dem markt, das einen antutu von 50000 schaffte. der unterschied der beiden varianten liegt beim verwendeten prozessor und kleineren technischen unterschieden. das mx4 hat einen runden, kleinen homebutton und das pro einen ovalen.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler giana0212 „der erste link sieht nach einem fake aus. auf dem bild sieht man ...“
Optionen

Fazit:

Sicherlich gibt es die. Aber im Homebereich noch zu kostenintensiv und man sollte sich vor Kauf eines Rechners überlegen, was man damit machen möchte und welche Software man dafür braucht. 

Dann erst die entsprechende Hardware aus suchen. Und im Home Bereich reichen

meistens auch Rechner mit geringerer Leistung aus.

Und diese kann man zur Zeit kostengünstig mit SSD aufrüsten. 

Sogar einen älteren Rechner kann man mit einer SSD noch ein wenig mehr 

Schwung verleihen.

Ende des Beitrags und vielen Dank für die vielen Infos Lachend 

bei Antwort benachrichtigen
Schluchtenjodler Nachtrag zu: „Fazit: Sicherlich gibt es die. Aber im Homebereich noch zu ...“
Optionen

Im Grunde stimmt es, daß diese PCIe Speicher nichts weiter wie SSD's sind,

die nur an einer anderen Schnittstelle direkt auf dem Mainboard angeschlossen sind.  Es ist sozusagen weniger dazwischen. Sehr einfach ausgedrückt.....

Kabel, Platine der SSD etc.....

Aber mal schauen wo die Entwicklung noch hin geht. Auf jeden Fall interessant, daß es immer mehr alternative Speichermedien/Varianten gibt. Wo dann immer es dann hin geht oder weiter geht. 

Mal sehen wie es in 3-4 Jahren aus sieht......

Gruß an alle.....

Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen