Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Festplatte partitionieren

Ghost-Biker / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi zusammn,
ich möchte meine Festplatte auf meinem neuen Acer mit WIN 8 partitionieren. An sich kein Problem, aber ich möchte die Systemdatei auf max 150 GB verkleiner. Geht aber nicht wegen nicht verschiebbarer Dateien. Wie bekomme ich die "nicht verschiebbaren Dateien" verschoben. Hab mal was gelesen ber Papierkorb abschalten und Win Schattenkopien und Systemwiederherstellung vorübergehen abschalten. Aber keine Anleitung wie das geht. Hab über Task Manager probiert.Find aber nichts.Wer kann mr da helfen?
Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ghost-Biker „Festplatte partitionieren“
Optionen

Hallo

Auslagerungsdatei und Ruhezustand deaktivieren, eine Datenträgerbereinigung mit Bereinigung der Systemdateien, Wiederherstellungspunkte und Schattenkopien laufen lassen, dann eine Defragmentierung durchführen, aber in der Eingabeaufforderung mit Adminrechten und der Befehlszeile: defrag c: /u /v /x ausführen. Danach solltest du dein Ziel erreichen.

Wenn auch das nicht hilft, bleibt nur ein Programm von einem anderen Hersteller wie Parted Magic oder ähnlichem.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Ghost-Biker groggyman „Hallo Auslagerungsdatei und Ruhezustand deaktivieren, eine ...“
Optionen

Hallo, erst mal dank für die Antwort. Ähnliche Antworten hab ich schon gefunden, aber ich finde keine Anleitung wie.

Auslagerungsdatei und Ruhezustand deaktivieren

Das ist ja das Problem. Bereinigung und defragmentieren ist nicht das Problem.

GParted soll da sowas können, aber auch der Acronis.

Da muß ich mal weitersuchen.

Danke.

bei Antwort benachrichtigen
DannyCoburg Ghost-Biker „Festplatte partitionieren“
Optionen

Habe erst vor kurzem die mit 1 TB auf C: ausgelieferte FP (neuer Computer 8.1) aufgrund eines Tipps von Onkel Alois

http://www.nickles.de/thread_cache/539064989.html#_pc

mit dem Minitool C: auch auf 150 GB verkleinert. Da ich nicht gleich durchblickte, habe ich mir das hier reingezogen

http://www.youtube.com/watch?v=WXJvAo4j7V0

Wichtig, damit man weiss, ob man von der linken oder rechten Seite her den Balken zieht.

Supertool, da hat Onkel A. recht!

bei Antwort benachrichtigen