Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

2te SSD nur für Video einrichten, - WIE ?

Doncharmi / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin alle miteinander,

zwecks besserer Performance möchte ich (sinnvoll??) 2te SSD 250GB ausschließlich für Magix Video - Bearbeitung einrichten und auch booten können ohne den sonstigen Programm-Bedarf. Die 1te SSD als System-SSD = LW C: behalten für den normalen "Tüddelkram". 

Habe 2te SSD gekauft, - und nu ?? 

Muss ich diese nach Install über den Bootmanager ansprechen, mit/ohne WIN7 H Prem 64bit?

Bin verunsichert über beste Vorgehensweise und bitte um Eure Vorschläge!

Besten Dank schon jetzt!

doncharmi

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Doncharmi „2te SSD nur für Video einrichten, - WIE ?“
Optionen

Booten mit der neuen Platte kannst du natürlich nur, wenn ein OS auf der Platte installiert ist.

Ich hätte das so nicht gemacht!

Ich selbst bearbeite HD-Filme auf meiner SSD (Bootplatte) und lege sie, wenn sie fertig sind, auf einer ext. 2TB-Platte ab.

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi gelöscht_35042 „Booten mit der neuen Platte kannst du natürlich nur, wenn ...“
Optionen

Dank für prompte Info!

So, wie Du sagst, läßt Du "alle" anderen Programme auch auf der SSD starten?! Ist dies nicht für die Performance weniger gut als ein separates Booten und Arbeiten auf einer "Extra-SSD"?

Ebenso

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 Doncharmi „Dank für prompte Info! So, wie Du sagst, läßt Du alle ...“
Optionen
für die Performance weniger gut

Bei einer SSD nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi gelöscht_305164 „Bei einer SSD nicht.“
Optionen

Danke. Lutty, für Infos... Mal wieder dazu gelernt :-) 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Doncharmi „Dank für prompte Info! So, wie Du sagst, läßt Du alle ...“
Optionen
Ist dies nicht für die Performance weniger gut als ein separates Booten und Arbeiten auf einer "Extra-SSD"?

Überhaupt nicht, da ich ja nur bestimmte Programme über den Autostart mit booten lasse.

Deine normalen Programme starten ja erst, wenn du sie anklickst..

Tipp von mir, nutze deine neue SSD als Spiegelplatte von deiner ersten SSD.

Das ist das beste Backup, um in wenigen Minuten ein defektes oder infiziertes System wieder herzustellen..

GRuß

bei Antwort benachrichtigen