Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Welche Festplatten verbaut Intenso bei Externen Festplatten ???

peters-wg / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie schon oben beschrieben, wollte ich wissen welcher Hersteller bei aktuellen externen Intensofestplatten verbaut wird.

Hoffe nicht das es Toshiba ist, denn mit diesen habe ich schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Vielen Dank im Voraus


bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot peters-wg „Welche Festplatten verbaut Intenso bei Externen Festplatten ???“
Optionen

Die nehmen - wie fast alle Hersteller von externen HDDS - keine bestimmte Marke, sondern was sie grad am Billigsten bekommen. Was für eine Festplatte wirklich drin ist, erfährst Du also erst wenn Du das Teil am PC anschließt. Und oft nicht mal dann, denn bei vielen externen HDDs meldet sich der Controller nur mit seinem eigenen Namen an und schweigt sich über die Platte aus.

Wenn Du eine bestimmte Festplattenmarke bevorzugst, musst Du die externen HDDs dieser Marke kaufen oder dir selbst eine zusammenbauen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
peters-wg Nachtrag zu: „Welche Festplatten verbaut Intenso bei Externen Festplatten ???“
Optionen

Vielen Dank, da weiß ich ja jetzt bescheid.


Sonst kauft man ja evtl. die Katze im Sack

bei Antwort benachrichtigen