Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

WD SATA2 500 GB-Festblatte

JensN1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich arbeite schon immer mit zwei Festplatten + Betriebssystem, da ich somit Spiele und Anwendungsprogramme in der Anwendung trenne.Eigentlich habe ich die WD-Festplatte nur mit der Samsung 160 GB ausgetauscht, die selben Kabel wieder verwendet. Im BIOS-Bootmenü erscheint aber nur die andere Samsung mit ebenfalls 500 GB. In der HDD-Liste sind aber beide gelistet. Mit Jumper soll ich laut Bordhersteller nicht arbeiten, eigentlich logisch bei SATA. Ich vermute irgend eine Einstellung im AMI-BIOS, oder ? Danke im voraus.
Euer JensN1

bei Antwort benachrichtigen
groggyman JensN1 „WD SATA2 500 GB-Festblatte“
Optionen

Hallo

Welches Board, was für ein PC, bitte die genaue Bezeichnung vom Board und der HDD.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
JensN1 groggyman „Hallo Welches Board, was für ein PC, bitte die genaue ...“
Optionen

Hallo

Also es ist ein ASRock: P43Twins1600 und die HDD: WD 8,9 cm 500 GB SATA2 WD5003ABYX Raid/Enterprise. Aber wie gesagt, ich hatte vorher nie Probleme bei diesem Bord und anderen HDD`s.

JensN1

bei Antwort benachrichtigen
groggyman JensN1 „Hallo Also es ist ein ASRock: P43Twins1600 und die HDD: WD ...“
Optionen

Hallo

Board und Platte lassen nicht auf Ungewöhnliches schliessen, hast du die Kabel schon mal vertauscht oder den Sitz noch mal geprüft. Ist die Platte auch nicht einzeln anzusprechen?
Es kann bei einigen Platten aber auch ein Brückenstecker (Junper) ab Werk vorhanden sein, noch mal prüfen, ob der an der richtigen Position sitzt.

bei Antwort benachrichtigen
JensN1 groggyman „Hallo Board und Platte lassen nicht auf Ungewöhnliches ...“
Optionen

Hallo

Also erst einmal Danke für die Anregungen. Wenn man nicht so oft mit dem BIOS zu tun hat, vergißt man einiges. Im Boot-Menü wird nur die Master-SATA angezeigt (Steckplatz 1) und diese bootet immer vorangig, wenn ich F11 drücke kann ich die Andere(n) einzeln ansteuern. Das hatte mich etwas durcheinander gebracht.

bei Antwort benachrichtigen