Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

WD My Book 3TB wird nicht erkannt unter WIN7 64bit .....

Doncharmi / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Morgen!

Habe folgende Platte erworben:  WDBACW0030HBK Also wie oben angeführt.
Die Software befindet sich genialerweise AUF der Platte, die aber einfach nicht erkannt wird unter Win7 64bit, aktuell.
Anschluss exakt gemäss Manual... Fühle mich arg veralbert, wenn Treiber/Software auf der Platte, diese jedoch nicht erkannt wird. 
Systemeinstellung ist auf Automatisch Install eingestellt.
Ich erbitte Euren Rat, da ich ansonsten zurücksenden werde. Danke im voraus!
MfG

Doncharmi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Doncharmi „WD My Book 3TB wird nicht erkannt unter WIN7 64bit .....“
Optionen

Hallo

Da bist Du wohl in das Messer mit Platten größer 2TB gerannt.

Falls Du die Platte in der Datenträgerverwaltung siehst, kannst Du dort eigentlich nur eine Partition erstellen, die <=2Gb ist oder das hier versuchen:

http://forum.chip.de/audio-video-bearbeitung-codec/faq-video-audiokompression-1472383.html#post10353991

Die passende Software kannst Du sicher auch direkt bei WD laden, wobei fraglich ist, ob Du diese überhaupt benötigst:

http://support.wdc.com/product/download.asp?modelno=+WDBACW0030HBK&x=0&y=0

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Doncharmi „WD My Book 3TB wird nicht erkannt unter WIN7 64bit .....“
Optionen
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Doncharmi „WD My Book 3TB wird nicht erkannt unter WIN7 64bit .....“
Optionen

Die Platte muss in der Datenträgerverwaltung mit GPT partitioniert werden!

Als Bootplatte kann sie so aber nicht verwendet werden!

Du kannst die Platte nur als Datenträger für Files, Filme usw. voll nutzen.

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Die Platte muss in der Datenträgerverwaltung mit GPT ...“
Optionen

Ich ziehe meinen Link zurück. Man da steht ja nur Müll ähh das übliche drin.
Die könnten ihren Support auch mal ein wenig nachbessern. Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi luttyy „Die Platte muss in der Datenträgerverwaltung mit GPT ...“
Optionen

Danke, Lutty!
Jedoch wie soll das funktionieren?
Selbst in der Datenträgerverwaltung ist die Platte nicht "da"... Dann könnte ich ja LW-Zuweisung machen. Aber egal, wie ich es mit meinen 30-jährigen PC-(Un)Kenntnissen anstelle: "0" - Resultat ... Danke jedenfalls für die Mühe !

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Doncharmi „Danke, Lutty! Jedoch wie soll das funktionieren? Selbst in ...“
Optionen

Da stimmt etwas nicht.

Ich habe schon mehrere 3-TB-Platten so partitioniert und formatiert.

Die Platte hinten am PC in eine USB-Schnittstelle, dann booten und dann müsste die Platte in der Datenträgerverwaltung zu sehen sein.

Dass das Netzteil an der Platte hängt, davon gehe ich aus.. ;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi luttyy „Da stimmt etwas nicht. Ich habe schon mehrere 3-TB-Platten ...“
Optionen

Tja, das Manual gibt die Reihenfolge vor:
1 Stromstecker in LW
2           "                Steckdose
3 USB in LW
4       "     PB USB 3.0
So, daran, auch daran, hielt ich mich. Die Platte ist halt imSystem nichjt angebkommen, trotz erneuten Bootens etc ...
So issis ...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Doncharmi „Tja, das Manual gibt die Reihenfolge vor: 1 Stromstecker in ...“
Optionen

Probiere doch mal erst an einem USB 2.0...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Doncharmi „WD My Book 3TB wird nicht erkannt unter WIN7 64bit .....“
Optionen

Hallo,

die Größe der Platte dürfte am USB-Anschluss keine Rolle spielen. Du musst bei WD "MyBook" Platten nur aufpassen, die bringen beim ersten Anschluss an einen PC immer die Meldung dass irgendeine Hardware nicht erkannt wurde.

Dabei handelt es sich aber nicht um die Platte selbst, sondern eine Hardware-Schnittstelle zur Überwachung der Platte. Die Platte taucht trotzdem im Explorer bzw. "Computer" auf - als Laufwerk mit dem Namen "MyBook". Und die nicht erkannte Überwachungsschnittstelle verschwindet, sobald man die auf der Platte befindliche Software installiert.

Also ignoriere die Meldung erstmal und schau in den "Computer" bzw. die Datenträgerverwaltung ob die Platte dort wirklich nicht auftaucht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi InvisibleBot „Hallo, die Größe der Platte dürfte am USB-Anschluss keine ...“
Optionen

Danke für Info!  Jedoch wie von Dir beschrieben getan, - null ....

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Doncharmi „Danke für Info! Jedoch wie von Dir beschrieben getan, - ...“
Optionen

Hmm, hat Dein PC oder Schlepptop USB3.0 Schittstellen (blauer Plastikeinsatz), und hast Du die Platte da angeschlossen? Falls ja, probier mal einen stinknormalen USB2.0 Anschluss aus.

Wenn die Platte dann auch nicht mal in der Datenträgerverwaltung auftaucht, wirst Du um eine Reklamation wohl nicht herum kommen.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Doncharmi InvisibleBot „Hmm, hat Dein PC oder Schlepptop USB3.0 Schittstellen ...“
Optionen

JA, genau das war da Problem!

Ich habe recht neuen "Video-"PC, - inkl. 4x USB3.0.
Dort "natürlich" auch die WD 3TB angeschlossen = "0" - Reaktion
Nach Rat WD Support an USB2.0 angeschlossen= Platte funktioniert, nur eben 2.0-langsam.

Jetzt reduziert sich mein Problem auf Fehlersuche, "WARUM" klappt die USB3.0 - Versorgung nicht...
Habt Ihr nen Rat ?

Jeden falls herzl. Dank für die vielen Tipps!! 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 Doncharmi „JA, genau das war da Problem!Ich habe recht neuen ...“
Optionen

Hallo

Sind für USB 3.0 überhaupt die Treiber des Mainboards installiert, die Angabe Deines Gerätes wäre da u.U. hilfreich?

Dann unterbindet evtl. noch Dein AV-Programm den Autorun der Softwareinstallation, da sich das Programm als virtuelles CD-Laufwerk anmeldet:

http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/6000/p/228,209,316/c/123

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Doncharmi „Danke für Info! Jedoch wie von Dir beschrieben getan, - ...“
Optionen

Hallo

Eine Möglichkeit steht in der ersten Rezension eines Kunden :

Amazon

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen