Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Verzweifelt... Videos von USB Stick wiederherstellen??

link003 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich poste das mal hier rein, weiß nicht obs richtig ist...

Und zwar war ich heute mit ein paar Kumpel Bungie Springen und haben uns dabei auch noch Filmen lassen...

Der wahre Horror hat jetzt aber erst begonnen. Und zwar wollten wir jetzt natürlich die Videos auf den PC sichern und dabei habe ich festgestellt das der USB Stick mit meinem Video drauf wohl kaputt ist. Sobald ich ihn anstecke fragt Windows nur ums formatieren...

Hab jetzt bereits den PC Inspector Smart Recovery drüberlaufen lassen aber das hatte auch keinen Erfolg.

Jetzt bin ich schön langsam wirklich verzweifelt, die haben da natürlich kein Backup mehr und ich hätte das Video schon gerne gehabt :(

Weiß einer von euch vl ein vielversprechendes Programm mit dem ich eine Datenrettung versuchen könnte??

bei Antwort benachrichtigen
Borlander link003 „Verzweifelt... Videos von USB Stick wiederherstellen??“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
xaver4 link003 „Verzweifelt... Videos von USB Stick wiederherstellen??“
Optionen

Hi

was nicht aus deinem posting hervorgeht, ob Windows den USB-Stick (trotz format-Aufforderung)
im Explorer als Laufwerk anzeigt?

Falls ja, versuche es doch mal mit der freien Version von RECUVA, mit diesen Einstellungen:

Quelle: http://inickles.de/user/images/232918/1dac8bcc8cdc7e128bfd8a8446ead1cb4cacee59.gif

(der scan dauert !!!)

Falls nein, gehe doch mal in die WIndows-Computerverwaltung => Datenträgerverwaltung und schaue, ob der USB-Stick dort als Laufwerk angezeigt wird; wenn ja, über Kontextmenü diesem Datenträger einen freien Laufwerksbuchstaben zuweisen.
Anschliessend überprüfen, ob er nun als Laufwerk im Explorer angezeigt wird.
--
Eine andere Option wäre, mit irgendeiner Linux-Live-Cd zu booten und darunter zu überprüfen,
ob der Stick unter Linux evnt. erkannt wird.

Viel Glück
vg xaver
bei Antwort benachrichtigen