Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

USB-Massenspeicher

petty / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer Logilink Massenspeicher mit SEAGATE 160 GB Ide Festplatte wird im System erkannt und als einwandfrei identifiziert.
Im Gerätemanager vorhanden.
Aber sonst nicht nutzbar. Als Speicher im übrigen nicht aufgeführt.
Wo liegt das Problem ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 petty „USB-Massenspeicher“
Optionen
wird im System erkannt

Wäre interessant, wenn du uns mitteilen würdest, welches System du da auf deinem Rechner hast.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 gelöscht_84526 „Wäre interessant, wenn du uns mitteilen würdest, welches ...“
Optionen

Nicht nur. Wie ist die HD denn überhaupt angeschlossen? IDE? Wie gejumpert? Wie ist/war denn die vorherige Konfiguration?

Oder handelt es sich gar um eine externe HD?

bei Antwort benachrichtigen
petty gelöscht_152402 „Nicht nur. Wie ist die HD denn überhaupt angeschlossen? ...“
Optionen

Externe HD.

Korrekt gejumpert (links)

Konfiguration nicht geändert.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 petty „Externe HD. Korrekt gejumpert links Konfiguration nicht ...“
Optionen

Was heißt denn links? Du hast also eine interne HD in ein externes Gehäuse gesteckt? Dann sollte der Jumper auf Master oder CS (Cable Select) stehen. Ist es USB2 oder USB3? USB3 funktioniert an USB2-Buchsen nicht. Reicht die Stromversorgung, bzw. hast du auch ein Netzteil angeschlossen oder nur USB?

bei Antwort benachrichtigen
petty gelöscht_152402 „Was heißt denn links? Du hast also eine interne HD in ein ...“
Optionen

Master

Usb2

Externe Stromversorgung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_152402 petty „Master Usb2 Externe Stromversorgung“
Optionen

Dann siehe Maybe.

bei Antwort benachrichtigen
petty gelöscht_84526 „Wäre interessant, wenn du uns mitteilen würdest, welches ...“
Optionen

Win 7   32 Bit

Lief bis vor einiger Zeit immer problemlos !

bei Antwort benachrichtigen
Maybe petty „USB-Massenspeicher“
Optionen

Moin,

für mich hört sich das nach einem externen USB-Gehäuse an, in das Du eine IDE-Festplatte eingebaut hast.

In dem Falle ist es möglich, dass der externe Speicher zwar erkannt worden ist, Windows aber keinen Laufwerksbuchstaben zugewiesen hat. Das kann man manuell nachholen.

http://windows.microsoft.com/de-de/windows/change-add-remove-drive-letter#1TC=windows-7

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
petty Maybe „Moin, für mich hört sich das nach einem externen ...“
Optionen

Super !!

Vielen Dank, Problem gelöst !!

bei Antwort benachrichtigen