Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

SD Karte wird nicht erkannt und verhindert Start des Laptos

nihat78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich habe eine SD Karte mit Daten gehabt die sich aufgehangen hat ım Autoradıo und keine Daten mehr zu finden ist.
Es waren Navıprogramme drauf.
Habe es am Laptop angeschlossen und mıt Datenverwaltung versucht aber nichts gefunden.
Wenn ich die SD Karte vor dem Einschalten des Laptops einstecke startet der Laptop nicht und blockıert.
Was meint ihr gibt es noch eine Lösung oder ın den Mülleimer ?

Pc und  lAPTOP SİND OK ,habe es auch mıt USB Adapter versucht ,aber auch nicht erkannt.
Bin in Türkeı und hoffe das die Zeichen korrekt angezeigt werden.

MFG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „SD Karte wird nicht erkannt und verhindert Start des Laptos“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
nihat78 Alpha13 „http://www.supernature-forum.de/tutorials-and-tipps/108537-s ...“
Optionen

Hallo
danke für das Programm ,leider erkennt der Laptop das Läufwerk der Micro SD karte nicht somit kann er auch nicht durch ein Buchstaben versehen werden.
sobald ich das Laufwerk angezeigt hätte würde ich schon mit dem Programm arbeiten können.

Das Autoradio hatte ein Absturz und irgendwie sind alle daten weck und kein zugriff mehr auf die karte möglich.
MFG

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 nihat78 „Hallo danke für das Programm ,leider erkennt der Laptop das ...“
Optionen

Dann kannst du die Karte entsorgen!

bei Antwort benachrichtigen
alex179 nihat78 „SD Karte wird nicht erkannt und verhindert Start des Laptos“
Optionen

Hallo,

Wenn die SD-Karte von Windows nicht mehr erkannnt wird, kann man nur noch testen ob die Karte unter einem anderen Betriebssystem wie z.B. Linux formatiert werden kann.
Ich hab mal eine defekte Micro-SD eines Kollegen auf Funktion geprüft. Bei der Karte  fiel auf, dass sie im Kartenleser ungewöhnlich heiss wurde.(>60 ° C) Die war ein Garantiefall.

Sofern bei meinen SD-Karten nur das Dateisystem beschädigt war, hat Windows die Fehler nach dem Einlegen im Lesegerät automatisch behoben oder eine komplette Neuformatierung angeboten.



bei Antwort benachrichtigen