Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

PC startet nicht. BOOT MGR missing

Conni3 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,  bei dem PC meiner Tochter kommt nach dem Start gleich die Meldung auf schwarzem Bildschirm "Boot MGR missing". ich habe dann von der Windows 7 -CD gebootet und unter den Computerreparaturoptionen manuell in der Eingabeaufforderung eingegeben: bootrec /fixboot, dann ist der PC wieder gelaufen. Nach dem nächsten Start des PCs kam die Meldung aber wieder. Was hat das zu bedeuten und wie kriegt man es wieder hin, wenn der erste Versuch nicht geholfen hat?

 

danke

 

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Conni3 „PC startet nicht. BOOT MGR missing“
Optionen

Ebenfalls mal Startsektor neu erstellen, dann Partitionstabelle,, also

erst

bootrec /fixmbr  dann

bootrec/ fixboot

bei Antwort benachrichtigen
Conni3 Tom West „Ebenfalls mal Startsektor neu erstellen, dann ...“
Optionen

Hallo, danike. Das hab ich so gemacht und zwar in der Eingabeaufforderung hintereinander eingegeben, also erst fixmbr, dann auf enter, dann kam die Meldung "Vorgang abgeschlossen". Dann untendran das zweite (fixboot) eingegeben, enter, dann kam auch da die Meldung Vorgang abgeschlossen.

Danach ging gar nichts mehr. Dann hat der PC vons elber eine Systemwiederherstellung eingeleitet, hat es aber nicht reparieren können. Man kommt nun gar nicht mehr ins System rein.

Oder darf man das nicht hintereinander eingeben?

Kurzum: ich mach alles neu, hatte eh vor in den PC eine größere Festplatte einzubauen. Die 250 GB Platte platzt bei Töchterlein mittlerweile aus allen Nähten.

 

bei Antwort benachrichtigen