Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.830 Beiträge

Festplatte klonen

atair101 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag,

ich habe versucht, auf meinem Acer-PC die FP mit Paragon zu klonen. Die neue FP habe ich per SATA-Kabel angeschlossen. Der Paragon-FP-Manager hat die alte Platte mit ihren drei Partitionen erkannt (Acer-Partition 15 GB, Boot-Part. und Windows-Partition). Nach erfolgter Duplizierung hatte ich dann aber im Bios nicht zwei Platten, sondern eine RAID-Platte stehen. Die neue Platte hatte nur die Acer-Partition, der Rest war leer. Die Daten auf meiner alten Platte waren allerdings auch weg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, was ich nicht beachtet habe?

Vielen Dank und Gruß von Andreas.

bei Antwort benachrichtigen
fbe atair101 „Festplatte klonen“
Optionen

Paragon kenne ich nicht. Ich klone meine Platte mit Acronis. Dabei wird von einer CD gebootet, weil ein klonen aus dem laufenden System immer zu Problemen führt. Für eine 250GB Platte brauche ich ca. 20Min.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
atair101 Nachtrag zu: „Festplatte klonen“
Optionen

Kennt jemand vielleicht eine Quelle für das Mainboard von Acer FMP55? Hab's erfolglos bei Acer und Google versucht. Mich interessiert die Belegung der SATA-Anschlüsse. Übrigens lassen sich  beim Acer Aspire M5810 die Platten total schlecht wechseln. Alles übelst verbaut.

Andreas

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 atair101 „Kennt jemand vielleicht eine Quelle für das Mainboard von ...“
Optionen

Hallo Andreas,

Mich interessiert die Belegung der SATA-Anschlüsse.

Meinst du das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Serial_ATA

Gruß
Dirk

 

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
atair101 dirk1962 „Hallo Andreas, Meinst du das: ...“
Optionen

Ja,aber die auf meinem Mainboard.

Dank und Gruß von Andreas

bei Antwort benachrichtigen
groggyman atair101 „Kennt jemand vielleicht eine Quelle für das Mainboard von ...“
Optionen

Hallo

Hier schon mal nachgesehen ?

Acer | Download

bei Antwort benachrichtigen
atair101 groggyman „Hallo Hier schon mal nachgesehen ? Acer Download“
Optionen

Ja, ohne Erfolg.

Gruß, Andreas

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 atair101 „Festplatte klonen“
Optionen

wo ist eigendlich Chre aka Hypoboreal aka was weiß ich bei sone Seuche, der Acer ja immer wieder favorisiert, bei so eine Hilfe?

Nimm Acronis, kostet etwas, aber dafür ist es zuverlässig.

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
atair101 torsten40 „wo ist eigendlich Chre aka Hypoboreal aka was weiß ich bei ...“
Optionen

Mit Acronis 11 hat es funktioniert. Vielen Dank.

bei Antwort benachrichtigen