Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.564 Themen, 109.914 Beiträge

externe Festplatte - Zugriff nicht mehr möglich - Bitte um Hilfe

Andre01 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich wollte gestern einen PC neu aufsetzen. Beim installieren von Windows habe ich aber vergessen die externe Festplatte vom PC (per USB verbunden) abzutrennen.

Bei der Installation wurde mir dann natürlich die externe Festplatte als Partition angezeigt die ich dann löschen wollte - weil ich nicht gemerkt habe dass es sich dabei um die externe Festplatte handelte auf der eigentlich alle meine gesicherten Daten lagen.

Die Windows Installation habe ich dann nicht durchgeführt, bzw. wurde abgebrochen. 

Als ich dann aber die externe Festplatte an einem anderen PC anschließen wollte kam folgende Fehlermeldung:

Der Datenträger im Laufwerk F: ist nicht formatiert soll dieser nun formatiert werden?


Gibt es eine Möglichkeit auf die Daten wieder zugreifen zu können? Eine Formatierung wurde ja durch Windows bei der Installation nicht druchgeführt.

Vielen DANK für jeden Tipp oder Hilfe!


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Andre01 „externe Festplatte - Zugriff nicht mehr möglich - Bitte um Hilfe“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Andre01 Alpha13 „http://www.google.de/url sa t rct j q esrc s source web cd 1 ...“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe!!!

Da die Formatierung bei der WIN Installation noch nicht durchgeführt wurde, gibt es aus diesem Grund keine andere Möglichkeit irgendwie auf die Festplatte wieder zugreifen zu können? Da die Daten an sich ja sicher noch unbeschrieben darauf sind. Oder bleibt mir da keine andere Wahl wie die Datenrettung mittels einem Programm?

Wird bei obigen Tool die Festplatte wieder exakt so hergestellt oder alle Daten irgendwie durcheinandergewürfelt wiederhergestellt - dies ist mir mal bei einer Wiederherstellung eines USB Sticks so gegangen.


bei Antwort benachrichtigen