Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Wackel-Bremse für eSATA-Stecker am Notebook

hvoag / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Die Kabel sind ja ziemlich steif, so daß der Stecker am Notebook ausgehebelt wird, wenn man versehentlich am NB ruckt. Besonders peinlich wirkt sich das aus, wenn das BS als Dualboot über die externe Platte gerade läuft :-(
Seit langem suche ich nach einer Vorrichtung, die dem völlig überforderten Stecker zu einer solideren Verbindung verhilft. Oder eine Bastellösung, wenn auch hier niemand was "zum kaufen" kennt. Es wäre für ein Fujitsu Celsius H700.
Für allfällige Hinweise bedanke ich mich i. v., hvoag.

bei Antwort benachrichtigen
jueki hvoag „Wackel-Bremse für eSATA-Stecker am Notebook“
Optionen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
hvoag jueki „Ich verwende dafür Kabel mit Verriegelung. Metallfeder Die gibt es...“
Optionen

Ich habe eSATA (sh. Wikipedia ;-)
Im Nachgang noch ein Foto von den näheren Umständen:
[URL=http://www.pic-upload.de/view-13812797/Foto0152.jpg.html][IMG]http://www10.pic-upload.de/thumb/17.04.12/1qy7oxyfeau6.jpg[/IMG][/URL]
hvoag

bei Antwort benachrichtigen
Alois23 hvoag „Ich habe eSATA sh. Wikipedia - Im Nachgang noch ein Foto von den näheren...“
Optionen

http://www.comptech-info.de/component/content/article/46-computer-infos/156-esata-was-ist-das

hab das selbe Problem gehabt und löse das mit Klettverschluss, da die Klammer auf Dauer nichts bringt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alois23 „http://www.comptech-info.de/component/content/article/46-computer-infos/156-esat...“
Optionen

Nicht jede Buchse ist für die Klammer gemacht, manche haben da extra Kerben wo die Klammer einrastet.

bei Antwort benachrichtigen
hvoag Alois23 „http://www.comptech-info.de/component/content/article/46-computer-infos/156-esat...“
Optionen
selbe Problem gehabt und löse das mit Klettverschluss,
Für eine kleine Beschreibung oder Foto (Handy) wäre ich sehr dankbar. Aber nur, wenn es nicht zuviel ist.
Gruß, hvoag.
bei Antwort benachrichtigen