Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.561 Themen, 109.835 Beiträge

Vista formatieren ohne CD

Sabrina K. / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe Win Vista. Aber anscheinend hab ich irgendeinen Trojaner drauf, und auch ziemlich viel Müll.
Also würde ich gern format c machen, habe aber so gut wie keine Ahnung.
Also es ist ein Medion-Laptop, so fünf Jahre alt etwa.
Eine CD hab ich nicht, nur den Key unten drauf. Ob jemals eine CD dabei war weiß ich nicht, hab jedenfalls keine.
Auf D ist eine Recovery installiert. Wie muß ich vorgehen, bitte gaaaanz langsam Schritt für Schritt.
Danke schonmal.
mfg Sabrina

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Sabrina K. „Vista formatieren ohne CD“
Optionen
- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Sabrina K. „Vista formatieren ohne CD“
Optionen

Welche Kiste ist das ganz genau?

Wie man Vista per Recovery installiert ist schon abhängig vom Hersteller...

bei Antwort benachrichtigen
Sprotte Sabrina K. „Vista formatieren ohne CD“
Optionen

Hallo, Sabrina,

nach meiner Erinnerung haben Medion-Notebooks bislang immer Datenträger (DCs oder DVDs) im Lieferumfang gehabt.
Die DVD mit Vista-Setup kann auch Recovery-DVD heißen.
Zur Wiederherstellung des Auslieferungszustandes incl. aller Anwendungen von DVD wird oft das medium "Applications and Support" benutzt.
Und auch ein Handbuch, in dem auch der Lieferumfang erwähnt ist.
Viele der anderen Anbieter liefern inzwischen Vista- und Windows-7-Notebooks ohne Datenträger aus und fordern, dass der Anwender gleich nach Kauf eine Sicherheitskopie auf z.B. 3 DVDs zu ziehen.
In vielen Fällen bieten Notebooks auch eine integrierte Funktion zur Herstellung des Auslieferungszustandes.
über eine vorgegebene Tastenkombination während des Bootvorganges.
Ein Handbuch kannst du übrigens bei http://www.medion.com/de/service/download/
herunterladen. Dort im Inhaltsverzeichnis nach "Auslieferungszustand" schauen.
Sollte dein Notebook über ein funktionierendes CD/DVD-Laufwerk verfügen, kannst du sicherlich auch mit einer ausgeliehenen DVD eien Formatierung durchführen. Das dürfte selbst mit einer Windows-XP-CD klappen.

Viel Erfolg!
Gruß
Dietrich

bei Antwort benachrichtigen