Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

SSD

philipp3108 / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Was ist die beste 120 GB SSD die es zur zeit auf dem Markt gibt Corsair, Intel, Samsung, Kingston

bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „SSD“
Optionen

Ist heute dein erster Urlaubstag Cool


SSD Charts


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 groggyman „Ist heute dein erster Urlaubstag SSD Charts -groggyman-“
Optionen

ich bin schüler und mir ist langweilig und ich möchte mein  notebook aufrüsten. Lachend

bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „ich bin schüler und mir ist langweilig und ich möchte mein...“
Optionen

Dann kannst du di hier noch ein wenig von den Profis abschauen, die haben das alles schon getestet.

http://www.nickles.de/forum/festplatten-pruefen-optimieren-probleme-loesen/2012/ssd-vertex4-538934637.html 


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 groggyman „Dann kannst du di hier noch ein wenig von den Profis...“
Optionen

ich bin nicht wirklich ein OZC Fan ich mag lieber Kingston oder Corsair
ich weiß das OZC falsch gechrieben ist dass ist absicht

bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „ich bin nicht wirklich ein OZC Fan ich mag lieber Kingston...“
Optionen
ich weiß das OZC falsch gechrieben ist dass ist absicht
Nicht nur OZC ist falsch, wenn man genau hinschaut. Zwinkernd

Text

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 groggyman „Nicht nur OZC ist falsch, wenn man genau hinschaut. Text...“
Optionen

Danke Herr Lehrer

bei Antwort benachrichtigen
cbuddeweg philipp3108 „ich bin schüler und mir ist langweilig und ich möchte mein...“
Optionen

Nur noch so als Ergänzung,

Falls Dein Notebook noch keinen SATA 6G Controller hat, lohnt der Einsatz einer SSD mit SATA II Interface, weil die sparsamer im Stromverbrauch sind, mit vergleichsweise ähnlicher praktischer Datenschaufelleistung im normalen Leben. Beim Desktop spielt der Stromverbrauch natürlich nicht so die Rolle.
Daneben wäre auch noch die Bauhöhe zu beachten. In Notebooks passen nur die "flachen" Exemplare.

Gruß

Powered by Gentoo-Linux https://www.gentoo.org/
bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman groggyman „Ist heute dein erster Urlaubstag SSD Charts -groggyman-“
Optionen

Gibt es solche Charts auch für die selltenen IDE-SSD?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman RogerWorkman „Gibt es solche Charts auch für die selltenen IDE-SSD?“
Optionen

Hallo
Für IDE-SSD ist mir keiner bekannt aber das Netz ist groß. Der IDE Anschlus setzt der SSD Technologie auch natürliche Grenzen ( UDMA 6 // 133 MB ).

Hier noch ein interessanter Artikel (1 Jahr alt ) über das Thema.

IDE-SSD : Doping für Computer | c't

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon philipp3108 „SSD“
Optionen

Crucial M4 z.Zt. im Angebot bei Amazon.
Für 89,00 EUR versandfrei bestellen, und sich freuen.

http://www.amazon.de/Crucial-CT128M4SSD2-128GB-interne-SSD-Festplatte/dp/B004W2JKZI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1345455672&sr=8-1

cu swift

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 swiftgoon „Crucial M4 z.Zt. im Angebot bei Amazon. Für 89,00 EUR...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
groggyman philipp3108 „http://www.amazon.de/Corsair-CSSD-F120GBGT-BK-Force-120GB-Fes...“
Optionen

Die Samsung ist im Preis an der Spitze, die Werte sind es aber auch, es spricht nichts dagegen.

Bei Mindfactory ist der Preis 116,07€

Die Crusial für 89,00€ wäre in Preis/Leistung aber auch noch in Ordnung.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Die Samsung ist im Preis an der Spitze, die Werte sind es...“
Optionen
Die Samsung ist im Preis an der Spitze, die Werte sind es aber auch, es spricht nichts dagegen. Bei Mindfactory ist der Preis 116,07€

In der "Basic"-Ausführung kostet die bei Amazon (heute, 20.08.2012) auch nur 99,90 EUR. (Bei Samsung muss man immer explizit auswählen, ob man die "Basic"-Ausführung oder ein "Upgrade-Kit" haben will.)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 mawe2 „In der "Basic"-Ausführung kostet die bei Amazon (heute,...“
Optionen

Ich würde mir eher das notebook uprage mit ssd kaufen

bei Antwort benachrichtigen
Borlander philipp3108 „Ich würde mir eher das notebook uprage mit ssd kaufen“
Optionen
Ich würde mir eher das notebook uprage mit ssd kaufen

Lohnt sich nur wenn Du den Abstandhalter brauchst.

Die Software (AFAIR Norton Ghosz) für den Umzug von Festplatte ist mehr als wertlos! Abgesehen von dem Nepp mit der Software ist die 830er Serie von Samsung aber absolut empfehlenswert. Hab die selbst in meiner Workstation sowie auch auch bei diversen anderen Usern im Einsatz...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Lohnt sich nur wenn Du den Abstandhalter brauchst. Die...“
Optionen
Lohnt sich nur wenn Du den Abstandhalter brauchst.

Welcher Abstandshalter?

Zitat Amazon:

"Lieferumfang: Samsung MZ-7PC128N/EU 128GB interne SSD (6,3 cm (2,5 Zoll), 256MB Cache, SATA), Magician Toolkit Software, Norton Ghost S/W, SATA-USB-Kabel"

Also ausßer der fragwürdigen Software ist bei diesem Kit nur noch ein "SATA-USB-Kabel" (Adapter) dabei. 25 EUR ist das Ding aber auch nicht wert...

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Welcher Abstandshalter? Zitat Amazon: "Lieferumfang: Samsung...“
Optionen
Also ausßer der fragwürdigen Software ist bei diesem Kit nur noch ein "SATA-USB-Kabel" (Adapter) dabei. 25 EUR ist das Ding aber auch nicht wert...

Beim Notebookset müsste der Abstandhalter mit dabei sein. War es zumindest bisher immer. Siehe auch erstes Bild auf http://www.samsung.com/de/consumer/memory-storage/ssd/ssd-830-serie/MZ-7PC128N/EU-features

Der SATA-Adapter kann allerdings in der Tat auch noch sehr hilfreich sein wenn man nur ein Notebook hat...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Borlander „Beim Notebookset müsste der Abstandhalter mit dabei sein....“
Optionen

Der Link funktioniert nicht...

Der SATA-Adapter kann allerdings in der Tat auch noch sehr hilfreich sein wenn man nur ein Notebook hat.

Das ist schon klar. Aber solche Dinger kriegt man schon für unter 10 EUR:
http://www.amazon.de/SATA-S-ATA-Adapter-Festplatte-Laufwerk/dp/B000P0GG4Y/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1345532931&sr=8-6

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
Borlander mawe2 „Der Link funktioniert nicht... Das ist schon klar. Aber...“
Optionen
Der Link funktioniert nicht...

Das Problem sollte jetzt behoben sein.

Aber solche Dinger kriegt man schon für unter 10 EUR:

Ist mir durchaus bekannt. Der Adapter von Samsung ist allerdings eine deutlich schönere Lösung. Ohne externes Netzteil, ohne einen Haufen Kabeladapter: Einfach hinten auf die Platte aufstecken und fertig. Bei diversen Universaladaptern hatte ich auch immer so ein ganz klein wenig Angst, dass mir irgendwann mal eine Platte als Folge von großen Fertigungstoleranzen an den Dinger abbrennt...

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl philipp3108 „SSD“
Optionen

War mal Corsair fan, stelle aber nach bedarf um, da ich erst Samstag schlechte Erfahrungen gemacht habe.

Ob das jetzt Verallgemeinert werden kann, bleibt einem selbst überlassen.

In diesem einen speziellen fall, habe ich eine 850 Watt Netzteil empfohlen, wir sind mit dem Kunden zusammen einkaufen gegangen.

Zirka 750 Meter von dem besagten Geschäft habe ich das Netzteil eingebaut, wahrscheinlich Montag Produktion erwischt.

Da ich selber auch Elektriker bin, auch gute Kontakte zu dem besagten, Großhändler Pflege.

Habe ich es, gleich so zurück gebracht, damit sie sich auch davon überzeugen können.

Da es aber in der Leistung klasse das letzte stück war, musste eine stufe runterschallten, da hat der Kunde halt ein 750 Watt Netzteil gekriegt. 

Geht auch, Ich wollte halt noch eine Polster haben, da die zusätzlich eingebauten Lüfter, doch den alten Netzteil überlastet haben.

Wenn die mit ihren Sorgfalt Pflicht so umgehen,   diese teile kosten Schließlich auch was, + meiner Vergütung, habe ich wenig Lust noch dem Kunden Rede und Antwort zu stehen.

Das sind meine Erlebnisse, was ihr daraus macht ist eure Sache. 

bei Antwort benachrichtigen
philipp3108 cetdsl „War mal Corsair fan, stelle aber nach bedarf um, da ich erst...“
Optionen

und was hat das jetzt mit SSDs zu tun

bei Antwort benachrichtigen
cetdsl philipp3108 „und was hat das jetzt mit SSDs zu tun“
Optionen

Die erwartungen an eine Marke.

Nach so einer Enttäuschung, stelt sich die frage, ob sie jetzt auf ihren lohrberen sich ausruhen.  

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror philipp3108 „SSD“
Optionen

Meine Erfahrung auf dem Gebiet. Nach einer Reihe von Firmwareupdates haben alle Hersteller Ihre Firmware im Griff. Bis auf die neuen z.B. OCZ Vertex4. Die ist brandheiß und wird noch hier und da in PCs Probleme machen.
Ich würde wenn es nicht auf einen Benchmarktestsieger darauf ankommt die Samsung empfehlen, wie ich gelesen habe Laptop, da ist die Bauhöhe zu berücksichtigen. Für den nächsten Laptop oder PC brauchst du wegen der Schneittstelle SATA 2 oder 3 keine Rücksicht nehmen, da die SSD vermutlich zu diesem Zeitpunkt defekt ist, da die SSD in einem Laptop stärker strapaziert wird als in einem PC, wo doch meist andere Festplatten vorhanden sind, zur Datenablage.

bei Antwort benachrichtigen