Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

ext. FP Verbatim, 1TB, Datenrettung?

Migas / 19 Antworten / Baumansicht Nickles
Hallo zusammen,
ich arbeite seit 1988 erfolgreich mit einer ext. Festpl. Verbatim 1 TB, 3,5". Durch eine falsche Buchstabenzuordnung in der Datenträgerverwaltung (WIN 8) wurde diese FP versehentlich mit exFAT neu formatiert. Alle Daten (überwiegend Videosateien .mpg, .AVI, .mp3 und Fotos .jpg) sind nicht mehr erreichbar.
Meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten, immerhin fast 500GB, zu retten? Nach der Formatierung wurde die FP sofort vom PC abgekoppelt.
Ich bitte um Hilfe.
Migas
bei Antwort benachrichtigen
aldebuedel Migas „ext. FP Verbatim, 1TB, Datenrettung?“
Optionen

Versuchs mal damit:

http://www.chip.de/downloads/Recuva_23935261.html

Ob es mit einer formatierten HD klappt, weiß ich nicht.

bei Antwort benachrichtigen
Migas aldebuedel „Versuchs mal damit:...“
Optionen

Hallo aldebuedel,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde es probieren.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Migas „ext. FP Verbatim, 1TB, Datenrettung?“
Optionen
ich arbeite seit 1988 erfolgreich mit einer ext. Festpl. Verbatim 1 TB, 3,5"

Wirklich?? :-)

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Wirklich?? :-) Gruß, mawe2“
Optionen

24 Jahre? Hat ja schon Museumswert ;-)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „24 Jahre? Hat ja schon Museumswert ;-)“
Optionen
Verbatim 1 TB, 3,5"

Die kam vor 24 Jahren aus der Nachbargalaxie.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
Migas mawe2 „Wirklich?? :-) Gruß, mawe2“
Optionen

Au weia, das ist aber ein dicker Fehler! Natürlich seit 2008!
Verzeihung für den Fehler.
mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen
soppiy Migas „ext. FP Verbatim, 1TB, Datenrettung?“
Optionen

1988 ?? Glaube kaum das es damals schon Festplatten mit solcher Kapazität gab.