Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Datenwiederherstellung mit File Scavenger

daemon2 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe, liebes Forum. Habe eine ext. Festplatte die ich nicht mehr auslesen kann. Sie wird zwar als Laufwerk erkannt, aber ich werde ständig aufgefordert, sie zu formatieren. Zugreifen kann ich nicht mehr auf die Daten. Es wird auch nicht mehr das NTFS Format erkannt. habe daher mit obigem Programm versucht, die Daten wiederherzustellen. Hat vielversprechend angefangen, es hat tausende meiner Daten gefunden und es konnte ein Teil davon auch tadellos wiederherstellen. Dann stürzte das System ab und ich musste neustarten. Seitdem funkt überhaupt nix mehr. Wie immer findet das Programm zwar alle Dateien, nach dem Wiederherstellen der Daten (was jetzt interessanterweise viel rascher geht, als beim ersten, erfolgreichen Versuch, lassen sich die Dateinen nicht öffnen (jpg Dateien, die beim Öffnen mit Windows live Fotogalerie zu einer Fehlermeldung "Das Foto oder Video kann nicht geöffnet werden. Möglicherweise wird die Datei nicht unterstützt, oder sie ist beschädigt".

Wer kann mir bitte weiterhelfen, ich brauche die Dateien, sind Urlausfotos, Kinderfotos usw.

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
apollo4 daemon2 „Datenwiederherstellung mit File Scavenger“
Optionen

Hallo,

das kostet nun etwas wenn Du die Daten wieder haben willst wie Du schreibst.

Lade Dir mal die Demo Version http://www.stellar-info.de/windows-datenrettung-software.html hier runter und installiere diese.
Dann die Suche ausführen. Die Suche unbedigt abspeichern.

Das kostet 39 € was Du bezahlen musst wenn Du die Daten wieder herstellen willst.

http://www.stellar-info.de/online-bestellung.php?kaufen=1
Ich kann diese Programm nur empfehlen.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl daemon2 „Datenwiederherstellung mit File Scavenger“
Optionen

Him Externe Festplatte!.

Hast du mal Versucht diese Festplatte intern einzubauen, und danach auszulesen?.

Manchmal hat auch nur das Gehäuse einen schaden weg, (Die Platine Vom Gehäuse).

Ansonsten benutze ich für so etwas Jahre Lang Ontrak easy Recover Pro.

Ist Zwar in die Jahre gekommen, aber selbst bei Handy Speicherkarten mit dem entsprechenden Lesegerät kann mann mit diesem Program wiederherstellen!.

bei Antwort benachrichtigen
daemon2 cetdsl „Him Externe Festplatte!. Hast du mal Versucht diese Festplatte intern...“
Optionen

nein, ist mir zu riskant. Ausserdem: Es wird ja alles gefunden mit dem Programm, nur beim Auslesen und Abspeichern kommt es zur Fehlermeldung. Somit tät doch ein Ausbau und interner Einbau wenig bringen, oder?

In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl daemon2 „nein, ist mir zu riskant. Ausserdem: Es wird ja alles gefunden mit dem Programm,...“
Optionen

Anscheinend ist nur die Partitions Tabelle flöten gegangen, und der rest scheint in Ordnung zu sein.

Da ist es Egal wie du vorgehst, ob einbau oder extern. hier kannst du wen es wenig kosten sollte mit gepardet, oder so etwas ähnlichem vorgehen. (ist in Linux)

Wen du auch für spätere etwas investieren willst, kann ich dir ontrak empfehlen, hat mehrere Optionen.

Habe damit auch mehrere Gig in einem stück wieder hergestellt.

Mit filescavenger hatte ich zum Schluss 2004 das Letzte mal zu tuen!.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_305164 daemon2 „nein, ist mir zu riskant. Ausserdem: Es wird ja alles gefunden mit dem Programm,...“
Optionen
...nein, ist mir zu riskant.
Dann solltest Du über eine professionelle Datenrettung nachdenken, vor allem, wenn es sich um wichtige Daten handelt.
Die Kosten spreche ich besser erst gar nicht an...
Deine Vorgehensweise ist mir nicht so richtig klar. Darf ich davon ausgehen, daß Du die wiederhergestellten Daten auf einer anderen HDD abgespeichert hast?
bei Antwort benachrichtigen
daemon2 gelöscht_305164 „ Dann solltest Du über eine professionelle Datenrettung nachdenken, vor allem,...“
Optionen
Darf ich davon ausgehen, daß Du die wiederhergestellten Daten auf einer anderen HDD abgespeichert hast?
Ja, die geretteten Daten/Fotos hab ich wieder auf meiner internen Festplatte auf einer eigenen Partition abgespeichert. Ich weiss, das ist natürlich auch nicht sicher, aber welche Lösung ist das schon? Ist mal ein Anfang beim Retten der Daten.
In der Ruhe liegt die Kraft!
bei Antwort benachrichtigen