Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Übertragungsrate auf externe USB-Platte zu niedrig????

xtom / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen,

eben hab ich ne externe Toshiba 1 TB bekommen (neu), ist für ne freundin zum geburtstag.

hab ich dann mal ne menge mp3`s drauf kopiert, und muß sehn daß die übertragungsrate bei etwa 10 mb/s liegt, das iss ja wohl eher n bissl dünn?

rechner iss lenovo x121e mit win 7.....


was für erfahrungswerte habt ihr so bzgl. der geschwindigkeit?


gruezi

tom

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 xtom „Übertragungsrate auf externe USB-Platte zu niedrig????“
Optionen

Hi

übertragungsrate bei etwa 10 mb/s
das sind 3 Songs/s also 180 Lieder pro Minute, was hattest Du real erwartet an USB2?
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_265507 xtom „Übertragungsrate auf externe USB-Platte zu niedrig????“
Optionen

Schau mal, was Du im BIOS stehen hast.

HISpeed oder FullSpeed.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_265507 „Schau mal, was Du im BIOS stehen hast. HISpeed oder FullSpeed.“
Optionen

HighSpeed = USB 2.0 läuft da, sonst käm er nie und nimmer auf 10MB/s!!!

Außer er meint 10 MBit/Sekunde und das wäre wirklich grottenlahm und FullSpeed = USB 1.1...

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „Übertragungsrate auf externe USB-Platte zu niedrig????“
Optionen

AMD x121e???

The USB ports provided a maximum 25.7 MB/s transfer rate in our tests, and the 4-in-1 card reader could read data at 20.3 MB/s.
http://www.notebookcheck.net/Review-Lenovo-ThinkPad-X121e-NWS5QGE-Subnotebook.61149.0.html

So schlecht ist das da nicht und hängt natürlich auch vom USB to SATA Controller im Gehäuse der Platte ab!

Das neuste Bios ist drauf?

Dieser neueste AMD South Bridge Driver sollte da drauf:
http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/amd-catalyst-motherboard-igp/

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „AMD x121e??? The USB ports provided a maximum 25.7 MB/s...“
Optionen

moinsen,

sorry ganz vergessen, iss intel core i3, treiber sollten alle ok sein, bios auch....

erwartet hab ich irgendwas zwischen 20 und 30 mb (megabyte)/s....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „moinsen, sorry ganz vergessen, iss intel core i3, treiber...“
Optionen

Sollte man da schon erwarten, außer der USB to SATA Controller im Gehäuse der Platte spielt nicht mit...

http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?agr=Y&ProdId=3136&DwnldID=20775&keyword=%22inf%22&lang=deu

sollte da drauf.

bei Antwort benachrichtigen
xtom Alpha13 „Sollte man da schon erwarten, außer der USB to SATA...“
Optionen

merci für den link

gecheckt, alle treiber wie erwartet aktuell....

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 xtom „merci für den link gecheckt, alle treiber wie erwartet...“
Optionen

Das Bios 1.16 ist wirklich drauf?
http://support.lenovo.com/en_US/downloads/detail.page?DocID=DS019252

Wenn ja mußt du da schon mit leben...

bei Antwort benachrichtigen