Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Auf der Festplatte (F) ist nichts zu sehen

ecke43 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich suche Hilfe bei Euch. Habe eine neue Festplatte eingebaut. Win 7 installiert auf C - Platte geteilt F (Programme)  - . Soweit alles gut - nur auf F ist nichts zulesen und zu- sehen nur wenn ich auf Computer gehe sind auch beide Platten C u. F zusehen. Also F bleibt leer keine instalierten Programme zusehen. Gehe ich auf öffnen F da sind installierte Programme zusehen. Das ist mir Neu. Was habe ich falsch gemacht??? Bitte um HILFE.
Besten Dank.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „Auf der Festplatte (F) ist nichts zu sehen“
Optionen

Die Programme, die du nach F installierst, funktionieren aber?
Was ich noch nicht so genau verstanden habe: wann wird dir F wie angezeigt?
Also wann wird die Partition F als scheinbar leer angezeigt und wann siehst du deine installierten Programme?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
ecke43 mi~we „Die Programme, die du nach F installierst, funktionieren...“
Optionen

Hallo mi~we

Wenn ich im Deskop auf Computer klicke, sehe ich doch alle Festplatten bzw. Laufwerke. Und da ist bei F nur die Gesammte Größe zusehen - Beispiel 3,14 GB.
Programme funktionieren aber alle.
Da ich Programme installiert habe müsste sich die Größe von 3,14 GB verkleinern, aber leider.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
mi~we ecke43 „Hallo mi~we Wenn ich im Deskop auf Computer klicke, sehe ich...“
Optionen

Es funktioniert da also nur die Anzeige von belegtem/freiem Platz auf F: nicht richtig.
Wenn du da einen Rechtsklick auf F: machst und aus dem Kontextmenü 'Eigenschaften' wählst, wird da dann im Reiter 'Allgemein' belegter Speicher angezeigt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 ecke43 „Auf der Festplatte (F) ist nichts zu sehen“
Optionen

Das hört sich so an, als wenn du ein Verzeichnis F auf C kreiert hast und dort die Programme reininstalliert hast. Kann das sein?

bei Antwort benachrichtigen
ecke43 speedy27 „Das hört sich so an, als wenn du ein Verzeichnis F auf C...“
Optionen

Hallo speedy27; Das ist auch nicht der Fall


Hallo zusammen, ich werde nur eins machen um wieder Klarheit zuschaffen, die 4 oder 5 Programme
auf F löschen und formatieren. Mal sehen was sich danach ergiebt.

Ich danke Euch trotzdem.

ecke43

bei Antwort benachrichtigen
celsius ecke43 „Hallo speedy27; Das ist auch nicht der Fall Hallo zusammen,...“
Optionen

Hallo, hast du schon mal versucht, über die Eingabeaufforderung auf F: zuzugreifen?

  • Windowstaste+R, cmd, OK.
  • F:
  • dir /a

Das sollte dir schon mal den Inhalt des Rootordners von F: anzeigen. Wenn du uns jetzt noch sagst, welche Programme da installiert sind (sein sollen), könnten wir ja auch ne Suche über cmd.exe starten.
bei Antwort benachrichtigen