Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Alte Festplatte, 3 Partionenen, 2 x E/A Fehler

Mario.Beh / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo an alle,

ich habe einen alten PC, ausschließlich für`s PC-Banking via Star-Money. Die Festplatte, eine Samsung 160GB habe ich in 3 Partitionen geteilt (Win 2000, dann ein Vista und eine reine Daten-Partion). Win 2000 hatte ich zuerst drauf, dann kam Vista hinzu als Win 2000 nicht mehr supportet wurde, die Datenpartition habe ich von Anfang an ... das System läuft so nun schon seit mehreren Jahren, 1 - 2 mal pro Monat, zwar mittlerweile etwas sehr langsam, aber dennoch stabil .... Updates im Vista sind immer auf dem letzen Stand gewesen. Als ich vorgestern meine Überweisungen machen wollte, kam bei Vista ein Absturz nach dem anderen, es lief nur noch Win 2000 (hier habe ich wahrscheinlich einen gewaltigen Fehler begannen, denn Win 2000 schlug mir ein chdsk vor und ich Trottel hab den ausgeführt) ... die Partitionen für Vista und auch die für die Daten wurden nicht mehr erkannt. Danach hab ich die Festplatte ausgebaut und an den Laptop gehängt, Partionen sind da, die Laufwerksbuchstaben sind vorhanden aber beim Öffnen erschein der Hinweis auf eine E/A Fehler, PC-Inspector File Recovery zeigt 0 Sektoren mit 0 MB in der Voraschau an und kann auch nichts mehr retten ... mit cmd unter Win7 sind die Partitionen nicht zu finden, letzter Versuch war mit Testdisk und hier erzählt mir das Tool schon ne halbe Stunde "Please wait" .........
Dummerweise sind auf der Datenpartion neben der Banking-Datei auch noch ne ganze Menge Kinder-Bilder .... Erinnerungten die man nicht so einfach aufgeben möchte ...... daher bin ich sehr dankbar über jede Hilfe, die ich bekommen könnte!!!

Viele Grüsse

Mario

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Mario.Beh „Alte Festplatte, 3 Partionenen, 2 x E/A Fehler“
Optionen
http://www.runtime.org/schritt-fuer-schritt-datenrettung.pdf

Wenns so mit GetDataBack nicht läuft mußt du schon bereit sein viele hundert € zu löhnen!
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh Alpha13 „http://www.runtime.org/schritt-fuer-schritt-datenrettung.pdf...“
Optionen

Hallo und erstmal vielen Dank ... hab`s versucht und wie es aussieht, zeigt mir getbackdata auch alles an ... leider brauch ich zum Kopieren eine Lizenz, die hab ich mir schnell gekauft (79$ .... ist besser als ne professionelle Datenrettung) und hoffe danach kann ich die Daten dann auch sichern ... habe aber wenig Zweifel:)!!! Also, Danke nochmal!!

Mario

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Mario.Beh „Alte Festplatte, 3 Partionenen, 2 x E/A Fehler“
Optionen

Eine kleine Chance hast du noch, wenn du die Festplatte nicht per USB an dein Notebook anschließt, sondern als Zweitplatte in einen anderen Rechner einbaust.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Mario.Beh shrek3 „Eine kleine Chance hast du noch, wenn du die Festplatte nicht...“
Optionen

Hi Shrek3, auch Dir vielen Dank für Deine Hilfe ... hab leider nur noch nen Laptop und konnte da nur über usb-converter testen ... zumal ja auch das Win2000 auf der Festplatte noch lief und ich von dieser Partition keinen Zugriff mehr auf die anderen beiden Partitionen hatte!!

Danke nochmal

Mario

bei Antwort benachrichtigen