Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

250GB Iomega USB Platte wird nicht erkannt (meist)

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Meine o.g. Platte wird vom Rechner nicht erkannt. Manchmal höre ich beim Anstecken der Platte den üblichen Signalton, angezeigt wird die Platte jedoch nicht. Im Gerätemanager wird sie seltsamerweise jedoch angezeigt. Wenn ich dort auf Treiber aktualisieren klicke verschwindet sie wieder aus dem Gerätemanager.

Hat jemand eine Erklärung?

fbe

Edit. unter ubuntu wird die Platte angezeigt. Dort steht jedoch "System reserviert" und nicht "250GB Dateisystem" wie bei den anderen Platten.
Wie kann ich die Platte verwendbar machen?
Wenn ich mir unter ubuntu die Ehenschaften anzeigen lasse, kommt dieses Bild:
http://250kb.de/u/120325/p/dWzY3592BiVg.png

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fbe „250GB Iomega USB Platte wird nicht erkannt (meist)“
Optionen

Das Bild kann ich nicht sehen, kann aber an der Sicherheitseinstellungen liegen
Bevor Du etwas an Deinem PC machst, würde ich die Platte an einem anderen PC "gründlich" testen.
Dann sollterst Du schreiben welches Betriebssystem Du verwendest und ob die Treiber alle auf dem neuesten Stand sind ?!
Wie alt ist die Platte ?
Hast Du die Platte schon mal gründlich getestet, soweit dies einem Endverbraucher eben möglich ist.


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Tips-for-solving-problems-with-USB-devices

bei Antwort benachrichtigen
fbe Conqueror „Das Bild kann ich nicht sehen, kann aber an der Sicherheitseinstellungen liegen...“
Optionen

Hallo Conqueror
Hast Du die Platte schon mal gründlich getestet

Wie soll das gehen wenn die Platte unter W7 nicht angezeigt wird?
Ein Treiberupdate unter W7 ergibt: die Treiber sind aktuell
Unter ubuntu wird sie dagegen angezeigt allerdings mit dem Zusatz "System-reserviert"
. Wieso kannst du das Bild, welches ich unter Edit angehängt habe nicht sehen? Ich habe es bei 250kb.de hochgeladen und bei mir wird es sowohl unter W7 als auch unter ubuntu angezeigt.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fbe „Hallo Conqueror Wie soll das gehen wenn die Platte unter W7 nicht angezeigt...“
Optionen

Hallo,

wenn die Platte von keinen BS erkannt wird dann hat sich da das Dateisystem verabschiedet.
Dann benötigst Du ein Datenrettungsprogramm was die Daten wieder herstellen kann.

http://www.stellar-info.de/windows-datenrettung-software.html
Demo laden und die Platte durchsuchen lassen. Ist das Ergebnis was Du alles darauf hattes dann die Suche speichern.

http://www.stellar-info.de/online-bestellung.php?kaufen=1

Du benötigst dafür aber auch Speicherplatz wo Du die Daten dann abspeichern musst. Der Muss so Groß sein wie das was gesichert werden soll.
Nach der erfolgten Sicherung kann die Platte dann wieder formatiert und die Daten zurück kopiert werden.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fbe apollo4 „Hallo, wenn die Platte von keinen BS erkannt wird dann hat sich da das...“
Optionen

Die Daten von der Platte brauche ich nicht mehr. Ich möchte sie formatieren, das geht unter W7 nicht weil die Platte nicht erkannt wird. Unter ubuntu wird die Platte erkannt und ich kann sie dort auch formatieren. Ich weiss aber nicht ob ich die unter ubuntu formatierte Platte danach auch unter W7 beschreiben kann.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Die Daten von der Platte brauche ich nicht mehr. Ich möchte sie formatieren,...“
Optionen

Hallo,

meine Aussage dass die Platte unter ubuntu sichtbar ist war falsch! Was ich unter ubuntu als System-reservierte Platte gesehen habe war wohl der MBR meiner eingebauten Platte.

Ich habe jetzt die Platte wieder unter W7 angeschlossen. Im Explorer ist sie nicht zu sehen, wohl aber in der Datenträgerverwaltung. Dort erscheint sie als Datenträger 1 unbekannt nicht initialisiert. Wenn ich auf initialisieren klicke erscheint die Meldung "Das Gerät ist nicht betriebsbereit"

Hat jemand eine Idee wie ich da weiterkomme?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
usernull fbe „Berichtigung!“
Optionen

Hallo,

kannst du das Gehäuse öffnen? Evtl. steckt die Platte nicht mehr vollständig im Controller.

usernull

bei Antwort benachrichtigen
fbe usernull „Hallo, kannst du das Gehäuse öffnen? Evtl. steckt die Platte nicht mehr...“
Optionen

Danke für den Hinweis!

Werde ich mal nachprüfen.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe usernull „Hallo, kannst du das Gehäuse öffnen? Evtl. steckt die Platte nicht mehr...“
Optionen

Hallo usernull,

dein Hinweis war die Lösung! Die Platte einige Male ab- und angesteckt und ich kann die Platte wieder sehen.

Danke fbe

bei Antwort benachrichtigen