Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

25 GB verschwunden

Hebbe1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute

Habe gerade ein Win7 Prof auf einer neuen 64 GB SSD Samsung MZ-7PC064D/EU
aufgespielt, alle updates und Treiber instaliert...und mehr nicht

Jetzt sagt mir der Gerätemanager von 60 GB sind 40 belegt
das kann doch wohl nicht sein

Wenn ich alles makiere und auf eigenschaften geh, werden mir ca.16GB angezeigt
an die versteckten Datein habe ich auch schon gedacht, aber nichts auffälliges gefunden

wo sind die 25 GB ?



esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Hebbe1 „25 GB verschwunden“
Optionen

Hast du Vielleicht den den Fehler bei der installation gemacht das du 2 Mal von CD gestartet hast?.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 cetdsl „Hast du Vielleicht den den Fehler bei der installation gemacht das du 2 Mal von...“
Optionen

grumel
ich glaub ich hab die DVD bei der kompletten installation im Laufwerk gelassen

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Nachtrag zu: „25 GB verschwunden“
Optionen

habe gerade den zweiten versuch gestartet
nur pure W7 insterlation ohne alles
Wieder 35 GB belegt.. scheisse

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Hebbe1 „habe gerade den zweiten versuch gestartet nur pure W7 insterlation ohne alles...“
Optionen

Versuche doch mal bei der installation wen du schon die CD drinnen Läst komplett diese Laufwerk zu Löschen diese zu Bestätigen, neu Formatieren und neu Installieren.

Bitte genau Befolgen.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 cetdsl „Versuche doch mal bei der installation wen du schon die CD drinnen Läst...“
Optionen

beim zweiten versuch auf der SSD habe ich die Partiton gelöscht
neu erstellt und formatiert

nach setup, vor dem ersten Neustart DVD entfernt
waren halt wieder 35 GB belegt

binn jetzt beim dritten versuch auf einer neuen SATA platte
mal schaun was rauskommt

Hebbe

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Nachtrag zu: „beim zweiten versuch auf der SSD habe ich die Partiton gelöscht neu erstellt...“
Optionen

jetzt binn ich ratlos
auf der 500GB SATA werden auch 35 GB belegt

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
cetdsl Hebbe1 „jetzt binn ich ratlos auf der 500GB SATA werden auch 35 GB belegt“
Optionen

Nun ich vermute mal das du mehrere Installationen von deinem Betriebssystem getätigt hast.

him was sol ich jetzt da sagen, formatiere einfach mit einem program deiner Wahl die Festplatte, und installiere dein system neu!.

bei Antwort benachrichtigen
Hebbe1 Nachtrag zu: „jetzt binn ich ratlos auf der 500GB SATA werden auch 35 GB belegt“
Optionen

Versuch Nr.4

W7 mit gleicher 500 GB SATA aber auf einen anderen Rechner aufgespielt
(pures W7SP1 ohne alles)
knappe 20GB belegt--ok dachte ich damit kann ich leben
und wollte das gleiche mit der SSD machen

Voher aber die SATA platte im Ziel-rechner verbaut um zu testen ob überhaupt hochfährt wegen komplett ander Hardware
Kiste bootet ganz normal--erster blick in den Gerätemanager
und scheiße nochmal wieder 35 GB sind belegt

Ich vermute jetzt mal das die Verbaute Hardware eine Entscheidende rolle
spielt ...

Es muss doch möglich sein, bei einer Neuinsterlation auf einer SSD
ein schlankes W7 unter 20 GB hinzubekommen egal welche Hardware vorhanden ist

@Dirk1962 danke für die Links, hilft mir aber nicht weiter

esse est percipi "zitat von George Berkeley"
bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Hebbe1 „25 GB verschwunden“
Optionen
Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen