Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

rill sixty „Verbatim 500 GB mit USB3“
Optionen

Mich würde sehr stören, daß ich nicht weiß, welche Festplatte von welchem Hersteller dort verbaut ist! Die Angabe "Cache: 8 MB oder größer" könnte ein Hinweis sein, daß eventuell sehr alte HDs verbaut sein können bzw. auch wechselnde Typen/Hersteller ... nicht sehr vertrauenserweckend.

rill

bei Antwort benachrichtigen
sixty rill „Meine Meinung:“
Optionen

Tanta Gugel sagt:
Ist eine Fujitsu MJA2500BH G2.
Daten:
Cache 8MB
Average Seek Time 12ms
Average Write Time 14ms
Average Latency 5.56ms

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva sixty „Tanta Gugel sagt: Ist eine Fujitsu MJA2500BH G2. Daten: Cache 8MB Average Seek...“
Optionen

Nabend schön,

mich stört daran nur :" Kein Netzteil erforderlich: Stromversorgung über USB "
bei externer FP möchte ich doch lieber eine eigene Stromversorgung der ext. FP, kann man da variabler nutzen finde ich, denn am NB ist das gar nix ohne eigene Stromversorgung, finde ich. Am stationären PC mag das ja gut verkraftbar sein, doch ideal find ich es auch nicht.
War auch schon sehr angetan davon, doch mein NB hat noch kein USB3 und der zukünftige stationäre PC sollte aber schon USB3 besitzen :-), daher meine Überlegung.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
luttyy sixty „Verbatim 500 GB mit USB3“
Optionen

Das ist eine Billigvariante!

Das Gehäuse ist nicht zu öffnen, wenn etwas an der Platte ist.

Da ja Pearl auch noch verdient, kannst du dir vorstellen, welche Qualität das Ganze hat...

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
sixty luttyy „Das ist eine Billigvariante! Das Gehäuse ist nicht zu öffnen, wenn etwas an...“
Optionen

Mein Söhnchen hat sie sich gekauft.
Gehäuse zu öffnen mit 4 Schräubschn, Fujitsu drin. 3.0-Kabel dabei.

War zwar kein Treiber mitgeliefert, aber der war von NEC schnell runtergeladen.

Ist auch schon ausverkauft bzw. statt 44.44 jetzt 69,90.

Gruß,
sixty

bei Antwort benachrichtigen
ullibaer sixty „Mein Söhnchen hat sie sich gekauft. Gehäuse zu öffnen mit 4 Schräubschn,...“
Optionen

Hey,
Ich hab diese HDD auch bei Pearl gekauft. Kann aber bis jetzt nichts negatives sagen. Hab sie auch für 44,..€ bekommen.
Denke mal, da kann man nichts falsch machen für den Preis und dann noch mit USB 3.0

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Coraline luttyy „Das ist eine Billigvariante! Das Gehäuse ist nicht zu öffnen, wenn etwas an...“
Optionen

Sehe ich genauso. Schaut doch mal hier: http://www.chip.de/artikel/Die-besten-externen-2-5-Zoll-Festplatten-ab-1-TByte-im-Test_49006433.html

Natürlich ist das Ansichtssache - aber wenn´s um die Datensicherheit geht, sollte man doch nicht zum Pfennigfuchser werden.

bei Antwort benachrichtigen