Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Performance-Probleme mit SL NETWORK DRIVE/Ethernet Freecom

Molihb / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe dieses SL Network Drive im Netz. Drei Rechner greifen über Ethernet auf eine ACT-Datenbank zu.
Sobald zwei Rechner gleichzeitig auf die Mehrplatzdatenbank zugreifen wird es sehr langsam.
Installiert ist die NDAS-Software 3.10.1229.
Ich habe von einem NAS Buffalo Link Station umgestellt, weil es auch langsam war.
Die Datenbank läuft sehr schnell, wenn man - ohne Netz - darauf zugreift.
Gibt es hier eine Abhilfe?
Welche Infos werden noch benötigt, um eine Diagnose stellen zu können?

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski Molihb „Performance-Probleme mit SL NETWORK DRIVE/Ethernet Freecom“
Optionen

Hallo Molihb,
Konntest Du das Problem lösen?
Das würde bestimmt das Forum interessieren!
Danke für eine Rückmeldung!

Viel Erfolg wünscht Christian
bei Antwort benachrichtigen
Molihb cscherwinski „Hallo Molihb, Konntest Du das Problem lösen? Das würde bestimmt das Forum...“
Optionen

Leider nein. Die Geschwindigkeit ist nach wie vor nicht zufriedenstellend.
Es ist auch so, daß nach längeren Pausen das SL NETWORK DRIVE einschläft und relativ lange benötigt, bis es wieder hochgefahren ist.

bei Antwort benachrichtigen