Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

PC stürzt ab nach Installation von Everest Home Edition

LEPPLEMA / 19 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe von PCPraxis DVD 5/2011 das Programm Everest Home Edition installiert. Nach automatischem Start im Anschluss an Installation erscheint kurz Everest, dann kommt blue screen. PC fährt nach einiger Zeit automatisch wieder hoch. Beim Versuch Everest zu deinstallieren erscheint Meldung "....unins000.dat file is corrupted cannot uninstall" Ich habe Win 7 ultimate. Wie kriege ich diesen Mist wieder los? Bitte um Hilfe.
thulix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „PC stürzt ab nach Installation von Everest Home Edition“
Optionen

Hallo

Installiere Everest noch einmal oder lade Dir vorher das Programm noch einmal aus dem Web herunter, falls die DVD eine Macke hat.
Anschließend unterbindest Du den automatischen Start am Ende der Installation und deinstallierst Everest wieder.

http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

Willst Du dem Grund des Absturzes auf die Schliche kommen, dann schalte den automatischen Neustart ab, denn als üblich würde ich das nicht bezeichnen, das wegen Everest der PC abschmiert:

http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/20954-automatischen-neustart-deaktivieren-bsod.html

fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA gelöscht_189916 „Hallo Installiere Everest noch einmal oder lade Dir vorher das Programm noch...“
Optionen

Hallo,

siehe meine Antwort an shrek 3. Trotzdem besten Dank für Deine Antwort.
Gruss
Thulix

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_189916 LEPPLEMA „Hallo, siehe meine Antwort an shrek 3. Trotzdem besten Dank für Deine Antwort....“
Optionen

Hallo

So geht es natürlich auch;-)

Allerdings sollte Everest grundsätzlich auch unter W7 funzen, so das sich da wohl etwas in´s Gehege gekommen ist.

Gruß
fakiauso

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 LEPPLEMA „PC stürzt ab nach Installation von Everest Home Edition“
Optionen

Gibt es einen konkreten Anlass für die installation dieses Programms?
Das Absturzverhalten ist nämlich  nicht auf ein "mistiges" Programm zurückzuführen - im Gegenteil bist du afaik der erste, der hier im Forum ein derartiges Problem damit hat.

Neben einer defekten DVD oder DVD-Brenner sind die Symptome typisch für defekten RAM und/oder eine defekte Festplatte.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA shrek3 „Gibt es einen konkreten Anlass für die installation dieses Programms? Das...“
Optionen

Hallo shrek3,
Danke für die Antwort. Ich habe Everest Home auf einem XP Computer wo es einwandfrei seit langer Zeit funktioniert. Habe mich daher gefreut dass es auf der PCPraxis DVD 5/2011 zur Installation auch für Win 7 geeignet enthalten ist. Habe andere downloadquellen recherchiert z.B. chip, PCWelt und da wird es nirgends für Win7 angeboten! Habe aber eine einfache Lösung gefunden, nämlich zurücksetzen auf den letzten Widerherstellungspunkt und der war zum Glück gestern abend. Nach Durchführung der Operation ist Everest Home verschwunden und ich werde keinen weiteren Versuch zur Installation machen.
Gruss
Thulix

bei Antwort benachrichtigen
soppiy LEPPLEMA „Hallo shrek3, Danke für die Antwort. Ich habe Everest Home auf einem XP...“
Optionen

Hallo,

könnte es sein das du ein 64Bit OS hast, da läuft das Everest nicht oder nicht richtig.

Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie.(http://www.z-mj.de)
bei Antwort benachrichtigen
LEPPLEMA soppiy „Hallo, könnte es sein das du ein 64Bit OS hast, da läuft das Everest nicht...“
Optionen

Hallo

ich habe win7 ultimate 32 bit. Habe inzwischen das Nachfolgeprogramm AIDA 64 aufgespielt, funktioniert einwandfrei, kostet aber €29.
Gruss
thulix

bei Antwort benachrichtigen
dacard LEPPLEMA „Hallo ich habe win7 ultimate 32 bit. Habe inzwischen das Nachfolgeprogramm AIDA...“
Optionen

Am besten ist es immer noch solche Programme wie Everest Home oder Tuneup Utilities erst gar nicht einzusetzen.
Meistens ist es eher so das nach einsetzen solcher " Verschlimmbesserungssoftware" irgendwelche Probleme mit dem OS auftauchen. Einen Nutzen haben diese Programme nur für den Geldbeutel des Herstellers.
Ich habe neben Linux noch ein Windows 7 auf der Platte und das schon seit erscheinen von Win7.
Ich nutze nur die System eigenen Tools des OS und sonst nichts. Ich habe nie irgendwelche Probleme mit Win 7 gehabt. Höchstens mit den Arbeitsprogrammen. Ein-zigste Ausnahme ist da der Ccleaner! und ein Virenscanner.
Mein Win 7 läuft immer noch genau so schnell als hätte ich es frisch installiert und ich habe nicht wenige Programme unter Win am laufen.








Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva dacard „Am besten ist es immer noch solche Programme wie Everest Home oder Tuneup...“
Optionen

Hallo,

irgendwie erscheint mir Dein Bericht widersprüchlich:
"Meistens ist es eher so das nach einsetzen solcher " Verschlimmbesserungssoftware" irgendwelche Probleme mit dem OS auftauchen.Ich nutze nur die System eigenen Tools des OS und sonst nichts. Ich habe nie irgendwelche Probleme mit Win 7 gehabt. Höchstens mit den Arbeitsprogrammen und nun kommt es :"ch habe nicht wenige Programme unter Win am laufen.
und Mein Win 7 läuft immer noch genau so schnell als hätte ich es frisch installiert .
Aber wenn Dir nur Arbeitsprogramme Ärger machen welche Programme nutzt Du dann die keinen Ärger bereiten? Und dazu noch nicht wenige?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
dacard Ma_neva „Hallo, irgendwie erscheint mir Dein Bericht widersprüchlich: und nun kommt es :...“
Optionen

Meine Proggis sind zb, Avidemux, Magix Videodeluxe, Adobe Photoshop, Ms Office 2007 etc.
Dann befinden sich da noch Spiele wie Call of Duty "World at War", Anno1404 samt Addon "Venedig" und Race Driver Grid, Need for Speed "Shift" usw.

Jedes Programm bereitet irgendwelchen Ärger sei es durch eigene Fehler oder die des Herstellers, das meinte ich damit. Die Windowseigene Firewall sperrt dann schon einfach mal den Punkbuster. Der Nvidia-Treiber macht auch schon mal Mucken. Ist aber recht normal. -:))

Jedenfalls nutze ich nur den CCcleaner und wie schon zuvor erwähnt die Windowseigenen Tools wie Defrag oder System bereinigen.....
Also mein OS läuft trotz seinem Alter wie frisch installiert.
Was ich ausdrücken wollte war eigentlich nur das trotz vieler Prg mein Os ohne Tuneup-Utillities und der gleichen auskommt.

Also ich sehe da keinen Wiederspruch in meiner Aussage!

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata dacard „Meine Proggis sind zb, Avidemux, Magix Videodeluxe, Adobe Photoshop, Ms Office...“
Optionen

Logisch ist es ja noch in Ordnung da du
Everest Home "oder" Tune up geschrieben hast
und es ja schon wahr ist wenn nur eins der Programme Mucken macht ;-)

Worauf Ma_neva wohl hinaus will:

Du deutest an alles mit Windows Board Mitteln zu machen..
und dann sind auf einmal ungleich fettere Programme als das winzige Everest Home drauf.
Zum Beispiel Adobe Programm(e) die berüchtigt fett Programmiert sind :-)
(Der Reader aus dem gleichen Haus würde auf keinen meiner Rechner Kommen!)
Spiele sind auch noch drauf.
Sehr viel problematischer als kleine Helferlein oder Tools.

Und dann kommt er doch der Widerspruch.
Der Ccleaner
-- Eindeutig ein kleines Tool wie eben Everest Home...

Eigentlich hast du doch das arme TuneUp gemeint, oder?

ps

Bei No..ton Programmen hast du natürlch absolut recht!
Den einen Buchstaben hab ich lieber ausgelassen.




bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken Xdata „Logisch ist es ja noch in Ordnung da du Everest Home oder Tune up geschrieben...“
Optionen

Everest ist zudem eigentlich nur ein "Informationstool", mit dem man zusätzlich ein paar Benchmarks vornehmen kann.
Das hat mit TuneUp oder CCleaner wenig, wenn nicht sogar gar nichts Gemeinsames ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
dacard Xdata „Logisch ist es ja noch in Ordnung da du Everest Home oder Tune up geschrieben...“
Optionen

Ich brauche die fetten Prgs leider da ich viel mit meiner Cam filme, man gönnt sich ja sonst nichts. -:)) Linux liefert mir da leider noch nichts vernünftiges.

Ok, hast mich erwischt -:)) ein kleines Tool sei mir gegönnt...
Auf meinen Zweitrechner den ich nur zum rumsauen... hab, habe ich auch öfter mal solche Ultillities wie N....ton oder Tune-up benutzt. Dabei habe ich persönlich feststellen müssen das diese kleine Heldferlein nichts taugen bzw habe ich keine Leistungsunterschiede feststellen können gegenüber den Systemeigenen Tools seitens MS Win.

Was ich sagen will ist: Das ich trotz fetter Prgs auf der Hd keine "Helferlein " einsetze ausser Ccleaner und mein Rechner trotz dessen immer noch genauso schnell läuft wie am Tage der installation von MS Win 7. Ich brauche also meinen Rechner bzw Os nicht tunen nur um damit er vermeintlich schneller läuft.

PS: Ja die Spiele machen da schon öfter mal kleine Zicken, aber das liegt eher an mangelnder Qualitätssicherung seitens des Herstellers. Man will ja schnellstens mit dem Product auf den Markt, koste es was es wolle.

Schönen Abend noch und interpretiert nicht so viel in meine Postings hinein...lol

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Xdata dacard „Ich brauche die fetten Prgs leider da ich viel mit meiner Cam filme, man gönnt...“
Optionen

Nicht ganz;-) siehe Knoeppken.

Ehrlichgestanden finde ich es sogar gut wenn jemand einen Rechner mit Spielen im Griff hat.
Wegen der neuen Masche, einiger Spiele Macher die so auszulegen ab und zu mal ins Internet zu müssen.
Verstehen kann man es zum Teil schon so die wissen wollen ob das Spiel echt, also keine "Kopie:-)" ist.
Die Qualitätssicherung hatte ich nichtmal im Hinterkopf.
Die Programmierer sollen aber wohl unter recht hohem Druck stehen.


Abschließend

Es war natürlich zu erkennen was du gemeint hast.

-- Keine unausgereiften oder dubiose Tools die den Rechner instabil machen können.
-- Nur Boadrmittel des Betriebssystems oder bekannt ausgereifte Programme.





bei Antwort benachrichtigen
dacard Xdata „Nicht ganz - siehe Knoeppken. Ehrlichgestanden finde ich es sogar gut wenn...“
Optionen

Genau das wollte ich damit ausdrücken. Wemigstens einer der es verstanden hat. -:)

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dacard „Am besten ist es immer noch solche Programme wie Everest Home oder Tuneup...“
Optionen
Am besten ist es immer noch solche Programme wie Everest Home oder Tuneup Utilities erst gar nicht einzusetzen.

Eine überraschende Aussage... Everest dient doch nur dazu, Hardwaredaten aus dem System auszulesen. Was soll dadurch Schädliches am System selbst manipuliert werden?

Einen Nutzen haben diese Programme nur für den Geldbeutel des Herstellers.

Wirklich? - kannst du hier kostenlos herunterladen:
http://www.chip.de/downloads/Everest-Home-Edition_13012871.html

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Olaf19 „ Eine überraschende Aussage... Everest dient doch nur dazu, Hardwaredaten aus...“
Optionen

Habe mich im nachhinein mal schlau gelesen. Everest ist tatsache nur ein Prg zum auslesen Hardwaredaten. Das war mir so vorher nicht klar.

Das man sich dieses Tool kostenlos runterladen kann als User heißt deswegen noch lange nicht das der Hersteller damit nicht doch Geld verdient hat. Indirekt wurde es dann von dem PC-Magazin durch Werbeeinnahmen finanziert etc....

Schönen Tag noch.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 dacard „Habe mich im nachhinein mal schlau gelesen. Everest ist tatsache nur ein Prg zum...“
Optionen
Das man sich dieses Tool kostenlos runterladen kann als User heißt deswegen noch lange nicht das der Hersteller damit nicht doch Geld verdient hat.

Wo ist da das Problem? Lass ihn doch Geld verdienen, von irgendwas muss der auch leben.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
dacard Olaf19 „ Wo ist da das Problem? Lass ihn doch Geld verdienen, von irgendwas muss der...“
Optionen

Spricht ja auch nichts dagegen, oder habe ich was anderes behaubtet.? -:))

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen