Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Ich will neue festplatte formatieren aber kann dell dimension

isido / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo gemeinde,
ich habe da ein problem und zwar nach festplatte beim dell Dimension 4600i geist aufgegeben hat habe neue festplatte (sata) angehängt habe in bios auch richtig konfigiert(das heisst es erkennt das festplatte übrigens habe festplatte bei eine andere pc system drauf gemacht) aber will ich das festplatte formatieren kann aber nicht von cd laufwerk starten was mache ich da falsch.....

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror isido „Ich will neue festplatte formatieren aber kann dell dimension“
Optionen

Du musst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen !
Du solltest Dir überlegen, die Festplatte auch zu partitionieren und die Daten die Dir wichtig sind auf die zweite Partition zu tun, denn wenn Du das Betriebssystem neu installieren musst, bleibt die zweite Partition unangetastet.
Welches Betriebssystem willst Du installieren ? Und wie wird die Festplatte im BIOS betrieben (Normal oder AHCI Mode). Bei XP bräuchtest Du nämlich einen Treiber den Du mittels F6 Taste einbinden musst !

bei Antwort benachrichtigen
isido Conqueror „Du musst im BIOS die Bootreihenfolge umstellen ! Du solltest Dir überlegen, die...“
Optionen

Hallo,
erstmal vielen dank für schelle antwort........das fest platte ist war formatiert habe bei andere pc neue win xp prof. instaliert aber dell kommt irgendwie mit diesen fest platte nicht klar daswegen will ich dieses festplatte formatieren aber ich kann auch in bios nicht umstellen das pc von cd rom startet........treiber F6 wie muss ich das machen.....mfg

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror isido „Hallo, erstmal vielen dank für schelle antwort........das fest platte ist war...“
Optionen

Du musst erst mal soweit kommen, dass der PC von CD bootet. Und im Bios ist eine Möglichkeit, wäre der "erste" der diese Einstellung nicht hätte.
Schau mal hier nach unter Benutzerhandbuch, dort steht wie Du das Betriebssystem neu installieren musst.
http://support.dell.com/support/edocs/systems/dim4600/ge/4600i/index.htm#online_documentation

bei Antwort benachrichtigen
isido Conqueror „Du musst erst mal soweit kommen, dass der PC von CD bootet. Und im Bios ist eine...“
Optionen

habe auch so gemacht wie es beschrieben ist kann aber immer noch nicht von cd rom starten...und bei bios Bootsequence steht das haken vor harddisk drive c: kann das haken nicht vor IDE CD_ROM Device setzen.....brauche vielleicht doch treiber für cd laufwerk???

bei Antwort benachrichtigen