Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

Festplatte von DVD-Recorder in den PC ?

super_zilli / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe einen LG DVD-Recorder mit eingebauter Festplatte.
Hier zu sehen: http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_8007976/preis_250GB+HITACHI+HDT722525DLAT80+Deskstar+T7K250

Meine Frage, kann man diese in den PC verbauen und für rein das BS Windows 7 und für installierenede Programme verwenden?

Danke schonmal für eure Antworten.

bei Antwort benachrichtigen
Maybe super_zilli „Festplatte von DVD-Recorder in den PC ?“
Optionen

Moin,

soll die Festplatte im Wechsel genutzt werden, oder nur ausgetauscht? Das hängt vom verwendeten Dateisystem ab. Win7 nutzt NTFS. Die Frage ist, ob Dein Recorder damit umgehen kann, oder ein anderes Dateisystem benötigt.

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 super_zilli „Festplatte von DVD-Recorder in den PC ?“
Optionen

Sofern dein PC IDE hat sollte das kein Problem sein.
Ich vermute mal dass der Rekorder kaputt ist, also ist auch formatieren kein Problem.
Falls du allerdings was besseres (bzw. schnelleres) haben willst kannst du dir auch ne neue SATA-Platte zulegen sofern dein Mainboard sowas hat.

bei Antwort benachrichtigen
super_zilli gelöscht_200504 „Sofern dein PC IDE hat sollte das kein Problem sein. Ich vermute mal dass der...“
Optionen

Also mein Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 super_zilli „Also mein Mainboard ist ein ASUS Sabertooth 990FX“
Optionen

Dann gehts nicht das Board hat nur noch SATA Schnittstellen. Könntest dir aber ein externes Gehäuse für die Festplatte kaufen und z.B. für Datensicherungen oder so benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
super_zilli gelöscht_200504 „Dann gehts nicht das Board hat nur noch SATA Schnittstellen. Könntest dir aber...“
Optionen

Hmmm naja an mein altes MB sollte es schon gehen oder?
Das wäre ein ASUS A8R-MVP

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 super_zilli „Hmmm naja an mein altes MB sollte es schon gehen oder? Das wäre ein ASUS A8R-MVP“
Optionen

ja damit gehts

bei Antwort benachrichtigen
super_zilli gelöscht_200504 „ja damit gehts“
Optionen

Na dann verbau ich das da, und nimms als Datenspeicher oder so :-)

Könntest du mir vllt nen Vorschlag machen, was für Platten den gut geeignet sind, für Windows 7?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_200504 super_zilli „Na dann verbau ich das da, und nimms als Datenspeicher oder so :- Könntest du...“
Optionen

Solang die Platten funktionieren kannste jede Platte nehmen die es gibt.
Ich hab auch schon uralte genommen. Da man bei Festplatten eh nie sagen kann wie lang die funktionieren ist es praktisch egal welche du nimmst. Die muss einfach nur SATA haben.

bei Antwort benachrichtigen
super_zilli gelöscht_200504 „Solang die Platten funktionieren kannste jede Platte nehmen die es gibt. Ich hab...“
Optionen

Ok, dann bedank ich mich für die Hilfe und den Ratschlägen!!

Gruß Zilli

bei Antwort benachrichtigen