Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Festplatte überprüfen - Drive Fitness erkennt keine Platte

Coraline / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

habe eine augenscheinlich defekte S-ATA Festplatte von Hitachi, die angeblich noch nicht in Gebrauch war. Die Installation von Windows 7 hat (mehrmals versucht) an verschiedenen Stellen mit verschiedenen Fehlermeldungen abgebrochen. Kurzerhand habe ich also das BS auf eine andere Platte installiert.
Nun stellt sich die Frage, ob ich mit der defekten Platte noch was anfangen kann. hab also mal versucht, Drive Fitness prüfen zu lassen. Drive Fitness erkennt, aber die Platte überhaupt nicht. Was habe ich noch für Möglichkeiten?

Gruß
C.

bei Antwort benachrichtigen
Coraline Nachtrag zu: „Festplatte überprüfen - Drive Fitness erkennt keine Platte“
Optionen

Nachtrag: Die Platte wurde unter Windows7 erkannt und ließ sich mit als NTFS formatieren.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Coraline „Festplatte überprüfen - Drive Fitness erkennt keine Platte“
Optionen

Ist das zufällig eine sehr große Platte (2 TB oder größer)?

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
Coraline Max Payne „Ist das zufällig eine sehr große Platte 2 TB oder größer ?“
Optionen

Nein, es sind gerade mal 250 GB.

bei Antwort benachrichtigen