Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Externe Festplatte wird nicht angezeigt unter Win 7

funman7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Zusammen,
ich habe mir eine Externe Festpaltte angeschaft.EineSamsung S2 mit 320GB.
Mein Problem ist das sie zwar im Gerätemanager zu finden ist aber im Explorer nicht angezeigt wird und ich somit ja auch keinen Zugriff auf die Platte bzw den Inhalt habe.
Die Festplatte ist in FAT 32 formatiert da ich die Festplatte mal kurzzeitig an einen Sat Reciever angeschlossen hatte.Aber daran kann es wohl nicht liegen.

Mein Betriebssystem ist Win 7 Ultimate

Ich hoffe Ihr habt einen Rat für mich.

Grüsse,jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 funman7 „Externe Festplatte wird nicht angezeigt unter Win 7“
Optionen

Hi,

Du musst der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.
Gut sind immer Buchstaben vom Ende des Alphabets.

bei Antwort benachrichtigen
funman7 gelöscht_238890 „Hi, Du musst der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen...“
Optionen

Hallo Hatterchen,
vielen Dank für den Tip.Hat geklappt.
Ich dachte das Windows das allein machen würde, da es so schon bei einer anderen externenFestplatte passiert ist.

vielen Dank nochmal und noch einen schönen Sonntag

Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 funman7 „Hallo Hatterchen, vielen Dank für den Tip.Hat geklappt. Ich dachte das Windows...“
Optionen

Hallo Jürgen,

keine Ursache, schön dass es nun funktioniert.

Auch Dir noch einen schönen Sonntag.

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_238890 „Hi, Du musst der Festplatte in der Datenträgerverwaltung einen...“
Optionen

Hallo,

wie gut, dass bei Nickles schon viele Probleme angesprochen und gelöst wurden.

Ich hatte heute mit meiner neuen SAMSUNG 1TB-Platte in einer USB-Docking-Station dasselbe Problem.
Mit der Datenträgerverwaltung (mit Hilfe eines anderen Forum-Beitrags habe ich auch die auf Hinweis von Maybe gefunden) habe ich einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen und NTFS formatiert und Problem war gelöst.

Du siehst, selbst zwei Jahre später werden deine Hinweise beachtet und erfolgreich umgesetzt. Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 AlfUlm „Hallo, wie gut, dass bei Nickles schon viele Probleme ...“
Optionen

Hi,

ich freue mich für jeden dem bei einem Problem geholfen werden konnte.
Dann steht dem Auslagern von Daten ja nichts mehr im Wegen, frohes Werkeln.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
peters-wg gelöscht_238890 „Hi, ich freue mich für jeden dem bei einem Problem geholfen ...“
Optionen

Ich finde das heute irgendwie komisch, dass noch die Leute Fat32 haben bei externen Festplatten.

Wenn man bedenkt das da schon bei 4 gb Dateigröße schluss ist, kann aber auch sein das ich da falsch liege mit meiner info über Fat32.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 peters-wg „Ich finde das heute irgendwie komisch, dass noch die Leute ...“
Optionen
komisch, dass noch die Leute Fat32 haben bei externen Festplatten......das da schon bei 4 gb Dateigröße schluss ist

1. Gibt es Basisgeräte die können mit NTFS nichts anfangen, die brauchen also nach wie vor die FAT.
2. Normale Dateien erreichen die Größe von 4GB nie.
3. Wer größere Dateien speichern möchte, muss sein Speichermedium mit NTFS formatieren.
bei Antwort benachrichtigen