Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.569 Themen, 109.976 Beiträge

USB-Festplattenanschluss wird nur manchmal erkannt

henni3wiebke / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

was tun, wenn die Festplatte nur "hakelig" oder manchmal erkannt wird? Die Festplatte ist nicht defekt. Diese Schwierikgeit passiert auch meist, wenn ich als eingeschränkter User auf den USB-Anschluss zugreifen will.

Vielen Dank im Voaus

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 henni3wiebke „USB-Festplattenanschluss wird nur manchmal erkannt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Lemon5 henni3wiebke „USB-Festplattenanschluss wird nur manchmal erkannt“
Optionen

Falls du ein externes Netzteil an die HDD anschließen kannst versuche es mal damit.

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „USB-Festplattenanschluss wird nur manchmal erkannt“
Optionen

Zitat:
Das abarbeiten:
http://usb-fehlerbehebung.soft-ware.net/download.asp (Zitatende)

Interessanter link !!!!!!!

Habe viel Müll entdeckt und -ob nun zufällig- die Platte wurde danach zügig erkannt. Wenn's lediglich der Vorführeffekt war, dann werde ich mich noch einmal melden, wenn das Problem wieder auftaucht, ansonsten
vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen
henni3wiebke Nachtrag zu: „USB-Festplattenanschluss wird nur manchmal erkannt“
Optionen

Hallo,

nun kann ich mitteilen, so richtig sauber ist die Lösung nicht. Ich komme letztendlich ans Ziel ABER nur aufwändig.
3 häufige Probleme:
1. Entweder fährt Windows XP nicht bis zum Ende hoch.
Ein Wechsel von einem User zum anderen wird gar nichtr vertragen. Wenn, dann muss ich den PC grundsätzlich ganz herunterfahren.

2. Über den Bluescreen wird erst lange eine Check durchgeführt, der manchmal stecken bleibt.

3. In der Annahme, alles sei o.k., muss ich dann feststellen, wenn ich die Platte als Backup-Medium beschreiben will, lässt sich nichts kopieren oder bestimmte Ordner oder Dateien werden angezeigt mit dem "Pop-Up", der Dateiname sei zu lang, oder anderer Hinweis, ich solle prüfen, ob das Medium schon voll sei ...

ALSO: die Fehlersuche schreitet voran.

Danke

henni3wiebke

bei Antwort benachrichtigen