Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

SSD 50-100€ gut oder schlecht

Fridolin5 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute ich wollte wieder mal eine Rat von euch einholen (aber ohne das sich jemand in die Haare bekommt).
Ich bin am überlegen ob ich mir eine 32 Gb SSD Platte für meinen PC kaufe. Aber da stellt sich dann die Frage wegen meinen begrenzten Budget sind die Festplatte was im 50 - 100€ bereich liegen auch schnell oder bringt mir das nicht so viel. Ich will ja nicht darauf spielen da habe ich meine normale Platte. Nur das ich das BS draufkriege und es schnell läuft.

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
ChrE Fridolin5 „SSD 50-100€ gut oder schlecht“
Optionen

Hallo,

Der Preisunterschied zwischen 32GB und 64GB ist gering.
So 20 € habe ich eben ergooglelt. Ich würde eine 64GB Platte kaufen.
Da kannst Du auch noch das Spiel auf die Platte legen...

Die Corsair Nova 64GB (107 €) ist sehr schnell. Habe sie selbst
mit WinXP genutzt. Benchmarks habe ich aber nicht gemacht.

Gruss

ChrE

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 Fridolin5 „SSD 50-100€ gut oder schlecht“
Optionen

mach nicht den Fehler, eine SSD der älteren Generation mit ihren bekannten Kinderkrankheiten bloß weil billig zu kaufen.
Schau mal zB nach den aktuellen SSD mit Sandforce1200-Controller. Da kosten 60GB ca. 105€. Die Lese-/Schreibraten sind gigantisch. OCZ-Vertex2 oder Mushkin Callisto wären solche Renner.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
trilliput Gerd6 „mach nicht den Fehler, eine SSD der älteren Generation mit ihren bekannten...“
Optionen

Sandforce1200 hat aber auch seine Schwachstellen.

An den Fragesteller: Lesen bildet!

http://www.tomshardware.de/ssd-umstellung-tipps,testberichte-240640.html

http://www.tecchannel.de/storage/ssd/

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 trilliput „Sandforce1200 hat aber auch seine Schwachstellen. An den Fragesteller: Lesen...“
Optionen

naja, was ist schon vollkommen. Es gilt immer den besten Kompromiss zu finden.
Und ausserdem lobt doch gerade der von Dir verlinkte Test bei tecchannel den Sandforce der OCZ-Vertex2 ausgiebigst :-)

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 trilliput „Sandforce1200 hat aber auch seine Schwachstellen. An den Fragesteller: Lesen...“
Optionen

*lach*
Ich weis das Lesen bildet bin auch fleisig dabei.
Aber danke

bei Antwort benachrichtigen
Fridolin5 Nachtrag zu: „SSD 50-100€ gut oder schlecht“
Optionen

Danke für die schnellen Antworten, falls sich was neues ergib oder ich etwas interessantes finde, werde ich es noch posten

bei Antwort benachrichtigen