Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Seagate barracuda 7200.11 ST3500620AS Firmwareschaden

neelixx / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein echt dummes Problem und zwar habe ich mir eine ext. Festplatte gekauft und diese auch als reines Backup-Medium behandelt. Sie lag also die meiste Zeit im Schrank und wurde nur zum Sichern eingesetzt.

Leider handelt es sich dabei um die oben gennante interne HDD und diese hat ja leider bekanntermaßen gewisse FW Probleme. Meine blieb von jetzt auf gleich einfach hängen und aus die Maus.

Nun habe ich folgendes gefunden:
http://h30434.www3.hp.com/t5/TouchSmart-PC/READ-THIS-If-your-model-7200-11-Seagate-Barracuda-drive/m-p/32984/message-uid/32984 welches sich hierauf bezieht
http://www.msfn.org/board/solution-seagate-7200-11-hdds-t128807.html

Aber mein Englisch reicht gerade mal aus, um die Anleitung mit ein wenig Frickeln zu verstehen und evtl, nachstellen zu können, aufhören tut es dafür bei mir mit dem Kauf entsprechender Teile.

Könnt ihr mir bitte helfen die entsprechenden Teile möglichst in Deutschland zu beschaffen oder zumindest einen englischen Shop zu finden, der fast alle Teile im Sortiment hat? Leider kenn ich nicht alle Bezeichnung auf Deutsch und so habe ich leider kein Glück gehabt mir diese bei z.B. Pollin raus zu suchen.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 neelixx „Seagate barracuda 7200.11 ST3500620AS Firmwareschaden“
Optionen

Moin neelixx,

siehe mal hier nach:
http://www.nickles.de/static_cache/platine-bei-seagte-barracuda-720011-festplatte-wechseln-538639494.html.

Da sind auch weitere Links mit drin wo auch ein Shop dabei ist.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
neelixx Nachtrag zu: „Seagate barracuda 7200.11 ST3500620AS Firmwareschaden“
Optionen

Vielen Dank für deine Antwort, leider konnte ich da nichts finden, was mir weiterhelfen könnte, der link zu tomshardware hilft mir leider auch nicht weiter. Ein Platinentausch ist leider nicht immer das Mittel der Wahl und wenn dort noch die selbe FW drauf ist, hab ich zwei Platinen mit dem selben Problem.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 neelixx „Vielen Dank für deine Antwort, leider konnte ich da nichts finden, was mir...“
Optionen

Da kannst Du doch aber Seagate kontaktieren wegen der Firmware.
Kannst ja die Platte auch an Seagate einsenden und die sollen das lösen.
Frage auch mal einen Händler ob der das nicht übernehmen kann

Die neue Platte sollte doch dann die richtige Firmware drauf haben.

Gruß
apollo4



Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
neelixx Nachtrag zu: „Seagate barracuda 7200.11 ST3500620AS Firmwareschaden“
Optionen

Nein, zum einen ist die Platte als OEM gekennzeichnet (beim Hersteller hab ich keine Garantie, da ich das ext. Gehäuse geöffnet habe) und zum anderen war das meine Backup-Platte. Da sind Sachen drauf, die sonst weg wären.

Deswegen muss ich irgendwie diesen Weg gehen, den ich im MSFN gelesen habe, aber ohne diese Teile geht das wiederrum nicht.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 neelixx „Nein, zum einen ist die Platte als OEM gekennzeichnet beim Hersteller hab ich...“
Optionen

Sorry, aber wenn Du auf diese Tipps nicht eingehen willst, mehr kann ich nicht angeben.
Wenn Du das Gehäuse geöffnet hast ist das ist das Dein Problem.

Es geht hier ja um die Festplatte und nicht um das Gehäuse.

Gruß
apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen