Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Sata-Festplatte wird nicht erkannt

busklaus / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hab mir eine 1 T.b. Sata Festplatte gekauft. Am Anfang hat mein WIN -xp sie erkannt. Aber nachdem ich sie in ein neues Gehäuse gepackt hatte, ging ngar nichts mehr. Nur die Leuchte ging an. Aber nichts blinkte.Es ist eine externe FPL. Könnte es an den Jumper liegen?

bei Antwort benachrichtigen
groggyman busklaus „Sata-Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Hallo
Wo war die Platte, als sie von XP erkannt wurde.
Welche Platte und welches Gehäuse sind das genau.
Welche Schnittstelle verwendet das Gehäuse.

Bei SATA muss normal nichts " gejumpert " werden.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
busklaus groggyman „Hallo Wo war die Platte, als sie von XP erkannt wurde. Welche Platte und welches...“
Optionen

als sie erkannt wurde war sie in dem Originalgehäuse welches ich mir als Externe FP. bei Saturn gekauft hatte. Nachdem sie heruntergefallen war hab ich die ins neue Gehäuse getan. Über USB hab ich sie angeschlossen.Es ist eine WD-1.0TB-Platte( Caviear*Green"

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne busklaus „als sie erkannt wurde war sie in dem Originalgehäuse welches ich mir als...“
Optionen

Wie und wo ist sie denn runtergefallen? Sowas kann für die Platte das Todesurteil sein. Möglicherweise geht deswegen jetzt nichts mehr.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
groggyman busklaus „Sata-Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Alsoooo...
Nachdem sie heruntergefallen war hab ich die ins neue Gehäuse getan
Ich würde versuchen, die HDD in dem PC als zweite Platte einzubauen und sehen, ob sie dort erkannt wird, wenn nicht, sieht es für die Platte schlecht aus.
Wird sie erkannt, dann gleich fertig partitionieren und noch mal in das Gehäuse setzen.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
dirkj busklaus „Sata-Festplatte wird nicht erkannt“
Optionen

Warum schreibst Du nicht sofort, daß Dir die Platte runtergefallen ist, sondern erzählst erst was von einem neuen Gehäuse.
Der Motor von meinem Auto springt nicht mehr an, nachdem ich am Kai geparkt habe. Und drei Antworten später: Das Auto liegt noch im Hafenbecken...

bei Antwort benachrichtigen
groggyman dirkj „Warum schreibst Du nicht sofort, daß Dir die Platte runtergefallen ist, sondern...“
Optionen
Das Auto liegt noch im Hafenbecken...
Nun, wenn das Hafenbecken für Umbauarbeiten trocken gelegt wurde, war vielleicht die Batterie zu schwach :-))

Wir sind doch eine freundliche Forengemeinschaft und wenn jemand etwas vergißt, ist das noch kein Beinbruch.
Wenn mir eine Diskussion nicht gefällt, nehme ich ein Staubtuch und wische langsam über den Bildschirm und die Tastatur und schaue, was noch passiert.

-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen