Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

Samsung Festplatte defekt

amigo456 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
ich schreib mein Problem ins Festplattenforum,ich hoffe dass ich hier richtig bin.

Habe hier ein Notebook Asus X50V von meiner Verwandschaft,bei dem die Festplatte defekt ist.
SMART meldet Status Bad,also ausgebaut und nachgeschaut.Es ist eine Samsung SATA 320GB Platte.Herstellungsdatum 5/2008.
Habe bei Samsung diesen Garantiecheck gemacht,dort gibt man die Seriennummer ein und erhält einen Zahlencode.
Dieser Code(106)sagt mir,dass es sich bei der Platte um ein Resellerprodukt handelt und ich mich an(Asus)wenden soll.
Jetzt weiss ich aber auch nicht mehr weiter,bei Asus finde ich nichts was mir weiterhelfen könnte.
Leider gibts zu dem Gerät wahrscheinlich auch keine Kaufbelege mehr,das erfahre ich aber noch.
Welche Möglichkeiten habe ich noch um die Platte eventuell getauscht zu bekommen?

Ich bedanke mich schonmal.
Gruss

bei Antwort benachrichtigen
ABatC amigo456 „Samsung Festplatte defekt“
Optionen

http://support.asus.de/repair/repair.aspx?no=347&SLanguage=de-de

ASUS selber bietet keinen Endkundensupport an, der Händler ist der zuständige Ansprechpartner. Und ohne Kaufbeleg geht da vermutlich gar nichts, da ASUS auf eine Kopie besteht...

bei Antwort benachrichtigen
amigo456 Nachtrag zu: „Samsung Festplatte defekt“
Optionen

Danke für den Hinweis,ich warte jetzt mal bis Morgen ab,obs noch einen Kaufbeleg gibt.Ansonsten,Pech gehabt.Ich verstehs eh nicht ,dass man seine Belege nicht aufhebt.Dann heissts eben zahlen für ne neue Platte.

Schönen Abend allerseits.

bei Antwort benachrichtigen