Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

Probleme mit WD15EARS Festplatte - Nur 500 GB !

Selecta / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Nutze Windows 7, habe sonst 2 anderen Festplatten (1x WD, 1x Samsung) mit jeweils 500GB. Sowie 1-2 externe (160GB, 500GB)
Habe heute die neue Platte angeschlossen, wird mir nicht im Computer angezeigt, aber unter der Verwaltung (Datenträger).
Laut Gerätemanager (und WIndows 7 "Geräteinstallation") ist alle richtig verlaufen.

Dort werden aber nur 465GB angezeigt, statt den knapp 1500GB bzw. effektiven 1400GB.
Woran kann das liegen ? Was kann ich dagegen tun ?

LG
Selecta

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Selecta „Probleme mit WD15EARS Festplatte - Nur 500 GB !“
Optionen

Mainboard?

Da könnte ein Biosupdate nötig sein.

Ne neue und nicht formatierte Platte wird nie unter Computer angezeigt.

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Alpha13 „Mainboard? Da könnte ein Biosupdate nötig sein. Ne neue und nicht formatierte...“
Optionen

Hab es gelöst. Zuerst die WD Advanced Format System Tools benutzt und dann Neustart. Jetzt funktioniert es.
Trotzdem danke und sorry für die übereilte Frage !

bei Antwort benachrichtigen
wolle66 Selecta „Probleme mit WD15EARS Festplatte - Nur 500 GB !“
Optionen

Wo bekomme ich den Tool denn her?
Habe dasselbe problem

bei Antwort benachrichtigen
Selecta Nachtrag zu: „Probleme mit WD15EARS Festplatte - Nur 500 GB !“
Optionen

Schau halt hier, sollte da dabei sein:

http://support.wdc.com/product/download.asp?level1=6&lang=en

bei Antwort benachrichtigen