Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.563 Themen, 109.846 Beiträge

PC fährt nach Ruhezustand nicht mehr hoch

TedRed / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein PC ( ASUS M2A-MX Board mit AMD Athlon64 AM2 DualCore Prozessor und Win7) wacht nach ca. 3 stündigem Ruhezustand nicht mehr auf. Ich habe überhaupt kein Bild auf dem Schirm, kann noch nicht einmal ins BIOS gehen. Beim Neustart bleibt der Bildschirm dunkel (er bekommt keinerlei Signal von der Grafikkarte), die Festplatte macht ein paar leise Geräusche (kein Betriebsgeräusch, aber auch nichts Ungewöhnliches), die Lüfter vom Prozessor, wie auch vom Netzgerät laufen aber der Computer fährt nicht hoch! Was kann ich machen? Alle Verbindungen innerhalb des Pc's sind O.K. Bitte um schnelle Hilfe

bei Antwort benachrichtigen
kongking TedRed „PC fährt nach Ruhezustand nicht mehr hoch“
Optionen

Hallo,

vielleicht lebt er ja nach einem CMOS - Reset (bei stromlosem Rechner) wieder?

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen
TedRed kongking „Hallo, vielleicht lebt er ja nach einem CMOS - Reset bei stromlosem Rechner...“
Optionen

Vielen Dank, und wie mache ich ein Cmos - Reset bei stromlosem Rechner?

bei Antwort benachrichtigen
kongking TedRed „PC fährt nach Ruhezustand nicht mehr hoch“
Optionen
Vielen Dank, und wie mache ich ein Cmos - Reset bei stromlosem Rechner?

Mit viel Liebe ;-) , also:

1. Netzstecker abziehen, danach kurz den Einschaltknopf am PC drücken.
2. Mainboard Handbuch suchen oder auf den deutschen Seiten von ASUS verzweifeln ;-)

Wenn beides nichts bringt:

Auf deinem Board befindet sich diagonal zwischen der CMOS Batterie und dem IDE Anschluß
eine Brücke mit drei Steckpfosten, mit CLRTC beschriftet.
Darauf hockt ein zweilöchiges Ungeheuer, Jumper genannt.
Diesen Jumper steckst du so um, das er genau am anderen Ende der Brücke sitzt und mit einem Kontakt die Mitte mitnimmt
und mit dem anderen das neue Ende.
Das war es schon, jetzt aber bitte noch den Jumper auf den Ursprung der Brücke zurückführen bevor du neu einschaltest!

Gruß - Kongking




kongking
bei Antwort benachrichtigen
TedRed Nachtrag zu: „PC fährt nach Ruhezustand nicht mehr hoch“
Optionen

Vielen Dank für die Hilfe, hat nichts gebracht. Ich habe mit dem Händler telefoniert. Er tippt auf das Netzteil. Ich werde ihn morgen zum überprüfen hinbringen.
Nochmals vielen Dankund viele Grüße
tedred

bei Antwort benachrichtigen
kongking TedRed „Vielen Dank für die Hilfe, hat nichts gebracht. Ich habe mit dem Händler...“
Optionen

Na dann hoffe ich mal, das es nicht teuer wird.

Gruß - Kongking

kongking
bei Antwort benachrichtigen