Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.562 Themen, 109.845 Beiträge

NTLDR fehlt.

Ira78 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich habe ein Problem mit meinem PC. Immer wenn ich ihn hochfahren will kommt diese Meldung : NTLDR fehlt. Neustart mit Strg+Alt+Entf. Tue ich dies, dann startet er neu und dann kommt wieder diese Meldung.Was kann man da tun? Ich würde mich über eine Antwort freuen.
Gruß Ira

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Ira78 „NTLDR fehlt.“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Botaniker Alpha13 „OS ? Bei XP:...“
Optionen

Hallo Apha13 !

Hast du deine Tastatur mit einem USB Stecker angeschlossen?
Wenn ja dann nimm mal eine mit dem runden, hat bei mir geholfen.


Viel Glück!

bei Antwort benachrichtigen
InvisibleBot Ira78 „NTLDR fehlt.“
Optionen

Kann sein, dass Du einfach eine Diskette oder CD im Laufwerk vergessen hast, oder ein USB-Stick irgendwo dransteckt - dann versucht er davon zu booten, was nicht geht.

- Beat the machine that works in your head! -
bei Antwort benachrichtigen
violetta7388 Ira78 „NTLDR fehlt.“
Optionen

Hallo Ira78,

es ist der bootloader fehlerhaft.

Mit Hilfe der Original-CD über die Reparaturfunktion und fixmbr die Startdatei einfach neu schreiben.

MfG.
violetta

bei Antwort benachrichtigen